jcgames Status September 2012

Montag, 1. Oktober 2012: jcgames

Ein arbeitsreicher September ist vorbei und bei jcgames hat sich wieder einiges getan.

SpacePirates

Im PDF zu SpacePirates 2.0.3 sind viele Fehler bereinigt worden, die Bombshell nach intensivem durcharbeiten aufgedeckt hat. Zudem schreitet Stars und Sternchen voran, die ersten Texte sind lektoriert und ich konnte Niniane, Chefredakteurin der Anduin, als Abenteuerautorin gewinnen. Stars und Sternchen wird vorerst das letzte SpacePirates Themenheft sein. Ich strebe an Stars und Sternchen bis zur Dreieich-Con gedruckt zu haben. Mit SP:Insider steht schon die nächste kompakte Publikationsform für SpacePirates-Material in den Startlöchern. SP:Insider werden unregelmäßig als PDF und online erscheinen und auch in die SpacePirates HTML5 App einfließen. Die App hat im September ein weiteres Update erfahren, das vorallem die App aufpoliert hat.

SpaceCowboys

Im September wurde auch am Setting von SpaceCowboys gearbeitet. Das Setting wurde stringenter gestaltet um mehr Westernfeeling hineinzubekommen. Im nächste Schritt wird an einem Abenteuer für SpaceCowboys gearbeitet, um das Setting endlich mal wieder bespielen zu können. Evtl. gibt es auf den anstehenden Cons eine spontane Runde.

Das Weltenbuch V2

Die Arbeitet an den Regeln des Weltenbuchs schreiten gut voran und alle wichtigen Teile des alten Regelwerks sind auf den SpacePirates-Regelkern portiert. Es behält den alten Charme der Charakterklassen, ist aber so unkompliziert und erzählerisch ausgelegt wie SpacePirates. Nun steht der größere Teil der Arbeit an, die umfangreiche Welt muss für die neue Version konfliktreicher und zugleich auch etwas kompakter gestaltet werden.

Cons

In diesem Herbst bin ich noch auf drei Cons anzutreffen. Auf der Brain&Dice und der Dreieich mit einem Stand und auf der ReuCon werde ich eine SpacePirates Runde leiten.

Geschrieben am Montag, 1. Oktober 2012

Kommentare

Dieser Eintrag wurde noch nicht kommentiert.

Kommentar schreiben

   Name (erforderlich)