Status November 2012

Samstag, 1. Dezember 2012: jcgames

Pünktlich zum Monatsanfang gibt es wieder einen Monatsrückblick und eine Aussicht auf neue Produkte unter der jcgames Flagge.

Im November sind die ersten beiden Version meines Webapp-Frameworks jcAPP erschienen, zeitgleich mit einer neuen SpacePirates App. Zudem ist die SpacePirates App jetzt auch im Firefox Marketplace kostenlos verfügbar. Momentan arbeite ich auch an einer neuen Version der App, die einen überarbeiteten Startbildschirm mitbringen wird.

Das SpacePirates Schnellstart-Heft wurde im November, dank Bombshell, nochmals für den GRT überarbeitet und die Spendenaktion für das kostenlose Heft für den GRT konnte die Auflage schon von 150 auf 600 Stück steigern. Die Spendenaktion läuft noch eine gute Woche, so dass du dich auch noch beteiligen kannst!

Das SpacePirates Grundregelwerk gibt es jetzt auch als eBook im freien EPUB 3 Format. Zudem wurden viele SpacePirates PDFs nochmals optimiert, so dass die Dateigröße um bis zu 30%, bei gleicher Qualität, geschrumpft ist. Auch die SpacePirates Sternenkarte wurde auf den neuesten Stand gebracht.

Im September habe ich die SP:Insider angekündigt: 4-seitige PDFs zu einem SpacePirates Thema, die öfters als die umfangreicheren Themenhefte erscheinen sollen. Im November kamen mit Roboter von Kappa Gamma und SpaceMafia gleich die ersten beiden SP:Insider heraus.

Die erste Preview zum kommenden Themenheft Stars und Sternchen ist im November auch erschienen. Das Abenteuer von Niniane befindet sich gerade im Lektorat und ich bin gerade dabei ein C-Web dazu zu bauen, um die Übersichtlichkeit des Sandbox-Abenteuers zu erhöhen. Ich hoffe immer noch das Themenheft vor Weihnachten fertig zu bekommen, zumindest als PDF.

Geschrieben am Samstag, 1. Dezember 2012

Kommentare

Dieser Eintrag wurde noch nicht kommentiert.

Kommentar schreiben

   Name (erforderlich)