GRT 2014 im Hugendubel, Ulm

Sonntag, 16. März 2014: jcgames

Dieses Jahr hat in Ulm der Hugendubel am Gratisrollenspieltag mitgemacht. Unterstützt wurde die Aktion durch den lokalen Rollenspielverein CUBUS. Die Aktion war hier ein voller Erfolg. Durch die zentrale Lage hatten wir viel Laufkundschaft und sind mit vielen Neulingen, ehemaligen Rollenspielern und natürlich auch Veteranen ins Gespräch gekommen. Unsere zwei Spieltische waren von 10 bis 17 Uhr fast durchgehend belegt und ein paar Neulinge haben sogar spontan nach der Runde ein Rollenspiel gekauft.

Unter den Spielern und Interessierten haben wir Lose verteilt und Abend eine kleine Verlosung veranstaltetet. Man konnte eine StarWars Einsteigerbox, Dungeonslayers und SpacePirates gewinnen.

Trotz vieler Kontakte haben wir nur einen Bruchteil des GRT Materials loswerden können, was wohl daran liegt, dass davon vieles nicht für Neulinge geeignet ist. Wir hätten uns mehr Quickstarter oder einzeln spielbare Sachen wie das Robert Redshirt Heft gewünscht.

Das Fazit vom Cubus und Hugendubel war durchwegs positiv und es wird sogar überlegt soetwas hier halbjährlich durchzuziehen. Beim nächsten Mal wird auch jcgames wieder mit Material am Start sein und wir werden schauen, ob wir direkt von den Verlagen mehr Quickstarter erhalten können.

Geschrieben am Sonntag, 16. März 2014

Kommentare

Dieser Eintrag wurde noch nicht kommentiert.

Kommentar schreiben

   Name (erforderlich)