Jahresrückblick

Dienstag, 30. Dezember 2014: jcgames

Das Jahr 2014 neigt sich seinem Ende zu, Zeit für einen kleinen Jahresrückblick.

Viel hat sich auf der Webpräsenz getan. Alle Seiten wurden auf einer Domain zusammengefasst, die jetzt SSL gesichert ist. Das Layout wurde modernisiert und zudem für mobile Plattformen angepasst.

Auch 2014 gab es neue Publikationen für SpacePirates. Das erste Themenheft SpaceNinjas ist in einer überarbeiteten Ausgabe für Oma Binkels SpacePirates erschienen. Es gab weitere SP:Insider: Glutulhu, Zufallstabellen, Ausrüstung, Beta Prison und einen SP:Insider Sammelband, der die ersten zehn Ausgaben enthält. Pünktlich zur FeenCon gab es die auf sechs Exemplare limitierte Schatz.Box inklusive besticktem Handtuch. Zudem wurden alle Abenteuer nochmals überarbeitet, der lang geplante Abenteuerband steht in den Startlöchern und wird 2015 erscheinen.

Lite hat 2014 einen großen Schritt nach vorne gemacht. Es gab zahlreiche Testrunden und Überarbeitungen, so dass jetzt der Regeltext final ist und auch schon lektoriert wurde. Es erschienen die Settings 80ies, Fantasy, Endzeit, Cyberpunk und Steampunk. Damit sind alle angedachten Settings für Lite sind fertig und auch das Layout ist fast final. Daher steht einem Erscheinen von Lite 1.0 zur RPC 2015 nichts mehr im Weg.

Zudem gab es zwei Fan-Settings für Lite, über die ich mich besonders freue: small von Tarin und In the Shadows von ManuFS.

Geschrieben am Dienstag, 30. Dezember 2014

Kommentare

Dieser Eintrag wurde noch nicht kommentiert.

Kommentar schreiben

   Name (erforderlich)