Meine Erfahrungen mit DriveThruRPG

Samstag, 16. Januar 2016: jcgames

Wie Ludus Leonis habe ich meine PDF auch auf DriveThruRPG als „ Pay-what-you-want“ eingestellt. Neben den drei SpacePirates Büchern gibt es auch das englische SpacePirates Schnellstart-Heft und natürlich auch das Lite Grundregelwerk.

Im ersten Monat haben mich die Verkaufszahlen echt begeistert und meine PDF waren sogar in den Top 5 der meistgekauften deutschen Produkte. In den folgenden Monaten hat das stark nachgelassen, was mich aber auch nicht verwunderte.

In diesen drei Monaten hatte ich 510 Verkäufe und habe damit etwa 20 Dollar umgesetzt. Beide Zahlen lagen damit über meinen Erwartungen, so dass ich auch neue PDF wieder auf DriveThruRPG veröffentlichen werde, vorallem wegen der Downloadzahlen.

ProduktDownloads
Lite Grundregelwerk45
SpacePirates Grundregelwerk62
SpacePirates Abenteuerband61
SpacePirates Themenhefte61
SpacePirates Quickstart (englisch)281

Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, fallen mir zwei Dinge auf. Es hat wohl quasi jeder, der das SpacePirates Grundregelwerk gekauft hat, auch die beiden weiteren PDF von SpacePirates gekauft und englische PDF haben deutlich höhere Downloadzahlen, was mich aber auch nicht verwundert.

Geschrieben am Samstag, 16. Januar 2016

Kommentare

Dieser Eintrag wurde noch nicht kommentiert.

Kommentar schreiben

   Name (erforderlich)