Lite Neuigkeiten

Freitag, 14. Juli 2017: Lite

Lite v2 Bücher angekommen

Lite v2 Bücher

Die Druckerei hat pünktlich geliefert, ab sofort sind die Lite v2 Bücher lieferbar. Wie gewohnt ist die Qualität des Drucks wunderbar und ich konnte es mal wieder genießen ein frisches Druckwerk von mir in Händen zu halten.

Die vorbestellten Bücher gehen dann spätestens am Montag zur Post. Die restlichen Bücher habe ich dann auf der FeenCon dabei.

Sonntag, 2. Juli 2017: Lite

Neue Abenteuer als PDF

AbenteuerIch habe mal wieder mein Layoutprogramm angeschmissen und ein paar der vorhandenen Abenteuer layoutet. Im Download-Bereich gibt es 2 Abenteuer für Supers und ein 1 Abenteuer für das SpaceOpera-Setting.

Freitag, 16. Juni 2017: Lite

Lite v2 im Druck und vorbestellbar

Lite Version 2Die zweite Version des Lite Grundregelwerks ist nun im Druck und sollte bis Ende des Monats bei mir ankommen.

Lite v2 erscheint als vollfarbiges Hardcover mit Fadenbindung im DIN-A5-Format, hat einen Umfang von 80 Seiten und ist zu einem Schnäppchenpreis von 12,- EUR direkt bei mir erhältlich. Wer es nicht bis zur FeenCon erwarten kann, kann das Buch auch jetzt schon bei mir vorbestellen. Ich versende dann kostenlos, sobald die Bücher bei mir eingetroffen sind.

Natürlich gib es Lite auch als PDF, entweder direkt hier oder auch bei DriveThruRPG.

Ansonsten sind auch alle Inhalte des Grundregelwerks auch online und in der WebApp zu finden.

» Lite v2 Produktseite
» Änderungen gegenüber der 1. Version

Dienstag, 13. Juni 2017: Lite

Lite v2 erschienen

Lite Version 2Nach etwas mehr als zwei Jahren ist nun das finale PDF der zweiten Version von Lite erschienen. Spätestens bis zur FeenCon soll dann auch das Buch erscheinen, der Preis steht noch nicht fest, aber es wird wieder vollfarbig gedruckt und diesmal auch als Hardcover gebunden.

Richtig große Änderungen bietet die neue Version nicht, vielmehr ist es eine konsequente Weiterentwicklung der Regeln. Die größten Änderungen sind die veränderte Reihenfolge bei Konfliktszenen, das Ausrüstungsgegenstände über eine Effektivität verfügen und das Setting Supers integriert wurde.

Alle Änderungen gegenüber der 1. Version findest du hier.

Das PDF kann hier heruntergeladen werden.

Wie immer freue ich mich über jegliches Feedback und bedanke mich auch nochmal hier an meinen fleißigen Lektor Belchion.

 

Dienstag, 6. Juni 2017: Lite

Lite jetzt noch effektiver

Lite Grundregelwerk 2Lite entwickelt sich leider langsamer weiter als gedacht, aber jetzt gibt es wieder eine neue Version. Ich bin immer noch zuversichtlich, dass ich die 2. Version des Grundregelwerks zur FeenCon gedruckt bekomme.

In der neuesten Version von Lite besitzen jetzt Ausrüstungsgegenstände neben dem Bonus auch eine Effektivität. Effektivität funktioniert wie der Schadensmodifikator bei SpacePirates Raumschiffwaffen, ist aber jetzt flexibel für alle Ausrüstungsgegenstände nutzbar. Bei welchen das am meisten Sinn macht, müssen noch Spieltests zeigen.

Wie immer freue ich mich über jegliches Feedback.

Sonntag, 19. März 2017: Lite

Status der neuen Lite Version

Lite Version 2Es ist schon etwas her, dass ich über die Weiterentwicklung der Lite Spielregeln geschrieben habe, eingeschlafen ist die Entwicklung nicht, aber ab und an müssen Texte einfach etwas ruhen, um sie neu zu beurteilen und überarbeiten zu können.

Die 2. Version des Lite Grundregelwerks soll eine konsequente Weiterentwicklung der Regeln aus der 1. Lite Version, SpacePirates v5 und das Weltenbuch v2 werden. Es fließen also das gesamte Feedback und alle Erfahrungen aus meinen bisherigen Spielrunden ein. Ich versuche auch die Sonderregeln, die durch einige neue Settings entstanden sind, zu vereinheitlichen und in den Regelkern zu integrieren, ohne ihn unnötig aufzublähen oder komplex zu machen.

Das neueste PDF bietet auch einen überarbeiteten Einführungstext und spiegelt den aktuellen Arbeitsstand wider.

Wie immer freue ich mich über jegliches Feedback.

 


 Ältere Einträge