SpacePirates v5

Samstag, 3. Oktober 2015: SpacePirates

SpacePirates v5Wie schon im vorigen Blogbeitrag erwähnt, habe ich jetzt mit der Arbeit an der neuen Grundregelwerksversion von SpacePirates begonnen. Momentan heißt sie einfach v5, was für einen Arbeitstitel auch reicht. Mal schauen, wie die endgültige Version heißen wird und was nach Oma Binkels SpacePirates kommt. Die Richtung der Entwicklung von SpacePirates ist aber klar: Am Universum wird sich wenig bis garnichts ändern, dafür aber wird das Regelwerk den Sprung auf die Lite Regelbasis vollziehen. Dies bedeutet vorallem eine komplett neue Strukturierung der Regeln und ein neues Raumkampfsystem mit wesentlich weniger Würfelorgien. Das neue Regelwerk wird aber abwärtskompatibel bleiben, damit alle bis jetzt veröffentlichten Abenteuer und Themenhefte weiterverwendet werden können. Zudem wird das Buch auch einmal komplett neu layoutet und es bekommt auch ein neues Cover.

Ich entwickle SpacePirates v5 auch wieder online, der jederzeit aktuelle Arbeitsstand kann hier eingesehen werden und wer über die Änderungen auf dem Laufenden bleiben will, für den gibt es das Änderungslogbuch.

Jetzt ist auch genau die richtige Zeit um Kommentare und Verbesserungsvorschläge für SpacePirates loszuwerden. Entweder einfach hier als Kommentar oder gerne auch per Mail an mail@jcgames.de.

Geschrieben am Samstag, 3. Oktober 2015

Kommentare

Dieser Eintrag wurde noch nicht kommentiert.

Kommentar schreiben

   Name (erforderlich)