SpacePirates Neuigkeiten

Montag, 6. März 2017: SpacePirates

StarTunes

Yan Hurd - SpacePirates - StarTunes

Mit „SpacePirates Vertont“ gab es schon einen kleinen Vorgeschmack, aber jetzt ist der offizielle SpacePirates Soundtrack „StarTunes“ veröffentlicht. Die drei fantastischen und spacigen Lieder lassen richtiges SpacePirates-Flair aufkommen. Komponiert wurde er von Yan Hurd. Das Album gibt es nicht nur hier, sondern auch in besserer Qualität auf Soundcloud, wo wir uns sehr über „Likes“ und „Shares“ freuen. Natürlich ist StarTunes, wie allen anderen SpacePirates-Inhalte, auch kostenlos und unter der CC BY-SA Lizenz veröffentlicht. Hier auch nochmal vielen Dank, an alle Beteiligten, die lieber anonym bleiben wollen.

» zum Album

Sonntag, 16. Oktober 2016: SpacePirates

WebApp 10.2

WepAppDie neue Version der SpacePirates WebApp bringt alle aktuellen Texte der Homepage mit. Die interaktive Sternenkarte wurde komplett überarbeitet, die Beschreibung des Weltraums wurde aktualisiert und auch das neueste Abenteuer Blumenkind wurde integriert. Auch die Zufallsgeneratoren wurden aktualisiert und haben mit einem Generator für Ereignisse während eines Raumflugs Zuwachs bekommen.

» zur WebApp

Sonntag, 2. Oktober 2016: SpacePirates

Restposten der Themenhefte

Ich habe gerade noch ein paar einzelne Exemplare der Themenhefte zurückbekommen. Also schnell zuschlagen, falls ihr noch eines der Themenhefte nicht habt. Sie können natürlich auch mit der aktuellsten SpacePirates Version genutzt werden und werden so auch nicht mehr aufgelegt.

» SpacePirates Produkte

Dienstag, 20. September 2016: SpacePirates

Neues Abenteuer: Blumenkind

Blumekind TitelBlumenkind basiert auf der gleichnamigen Mission für Battlemap Heroes von Ludus Leonis.

Auf dem Planeten Doradus war der Anbau von Hanf verboten. Findige Hippies konstruierten deshalb die „Blumenkind“, ein automatisiertes Glashausraumschiff, um die Pflanze legal im All anzubauen. Leider kam es nach der Jungfernfahrt zu einem Atomkrieg, der die Bewohner Doradus auslöschte.

500 Jahre später gewinnen die Charaktere bei einem SpacePoker-Spiel eine Sternenkarte, auf der das, nahe einer Sonne treibende Raumschiff verzeichnet ist. In Ermangelung von Geld und Aufträgen beschließen sie, die Blumenkind ausfindig zu machen.

» zum Abenteuer

Das Abenteuer ist noch nicht testgespielt und auch noch nicht lektoriert, ich wollte es aber trotzdem schon online stellen.

Sonntag, 7. August 2016: SpacePirates

WebApp und Umstrukturierung

WepAppMit dem Erscheinen der WebApp in der Version 10.1 ist auch die Umstrukturierung der Webseite abgeschlossen.

Die WebApp bietet nun dieselbe Struktur wie die Webseite und ich habe endlich einen ärgerlichen Bug, der das Schließen des Startbildschirms verhindert hat, fixen können.

» zur WebApp

Sonntag, 31. Juli 2016: SpacePirates

Neue Publikationen für SpacePirates?

Nachdem dieses Jahr SpacePirates – Ahoi Landratten erschienen ist und die SpacePirates Themenhefte quasi ausverkauft sind, mache ich mir Gedanken, wie eine neue Publikation für SpacePirates aussehen kann. Den Themenhefte Sammelband will ich in dieser Form nicht mehr auflegen, da viele Inhalte davon in das Grundregelwerk gewandert sind. Momentan habe ich also noch keine Ahnung wie ein neuer Ergänzungsband aussehen soll.

Daher frage ich einfach mal meine treue Leser- und Spielerschaft: Was sollen die nächsten größeren oder kleineren SpacePirates Publikationen sein?


Neuere EinträgeÄltere Einträge