Heroische und epische Abenteuer

Sonntag, 1. Januar 2006: Das Weltenbuch

Das System des Weltenbuchs ist für heroische Abenteuer ausgelegt, besonders das Erfahrungs- und Belohnungssystem mit den Heldenpunkten ist dazu bestimmt die Spieler zu heroischen Aktionen zu verleiten. Je mehr heroische Taten sie vollbringen um so schneller steigt ihr Held vom Heldenlehrling zum Profiheld und weiter auf. Damit dieses System auch funktioniert braucht es heroische Abenteuer. In den Abenteuern soll es um das Erleben von Abenteuern, Entdeckung von fantastischen Dingen und um die Bekämpfung des absolut Bösen gehen. Epische Abenteuer sind ein muss für das Weltenbuch. Wer will schon ein kleines Dorf vor einer Räuberbande beschützen, wenn er einem Reich helfen kann eine Bedrohung durch Orks zu beseitigen. Die Spieler sollen keine kleine unbedeutende Charaktere spielen die kaum etwas bewegen können, nein den Charakteren sollte die Chance gegeben werden die Doppelseite vor dem Untergang zu bewahren.

Geschrieben am Sonntag, 1. Januar 2006

Kommentare

Dieser Eintrag wurde noch nicht kommentiert.

Kommentar schreiben

   Name (erforderlich)