Lite

Willkommen auf der Webpräsenz von Lite – dem freien Papier-und-Bleistift-Rollenspiel. Lite ist in dreierlei Hinsicht frei: Es unterstützt einen freien und erzählerischen Spielstil, ist für alle Settings geeignet und es steht es unter einer freien Lizenz. Lite kann einfach für bestehende Settings angepasst werden und es sind natürlich auch spielbare Settinganpassungen und Abenteuer verfügbar.

Lite ist einfach, schnell und erzählerisch

erzählerischLite reduziert die Werte auf ein Minimum und bietet eine erzählerische Konfliktlösung mit nur einem Würfelwurf, ohne Details zu unterschlagen. Zudem bindet Lite die Spieler aktiv in die Abenteuergestaltung ein.

Lite ist flexibel

flexibelLite ist für alle Settings geeignet und es bringt bereits Anpassungen für viele Settings mit. Zudem kann es schnell an neue Settings angepasst werden. Lite ist sowohl für einmalige Runden als auch für Kampagnen geeignet.

Lite ist frei

freiDu darfst Lite kostenlos nutzen, verbreiten und bearbeiten. Also mach mit, wenn dir Lite gefällt: Spiele Lite, empfiehl es weiter und schreibe deine eigenen Settings und Abenteuer oder passe vorhandenes Material an.

Lite Produkte

Lite GrundregelwerkLite gibt es als kostenloses PDF und auch als kostengünstiges Softcover.

 

Neuigkeiten: Lite v2 Bücher angekommen

Lite v2 Bücher

Die Druckerei hat pünktlich geliefert, ab sofort sind die Lite v2 Bücher lieferbar. Wie gewohnt ist die Qualität des Drucks wunderbar und ich konnte es mal wieder genießen ein frisches Druckwerk von mir in Händen zu halten.

Die vorbestellten Bücher gehen dann spätestens am Montag zur Post. Die restlichen Bücher habe ich dann auf der FeenCon dabei.

Tools

Hier findet ihr Tools, die Spielern und Spielleitern das Spielen von Lite erleichtern sollen.

Spielbrett Charaktere WebApp