Beispielcharaktere

Butch und Frank sowie Anne und Marc Thompson gibt es nur im Doppelpack, d.h. wenn ein Spieler einen von ihnen spielen will, muss der jeweils andere Charakter auch von einem Spieler übernommen werden.

Butch – Big Bruiser
Bulle4
Charmeur3
Denker2
Stuntman3
Gummipunkte5
Erfahrungspunkte0
Merkmalegenervt vom Alltag
Rüpel
AusrüstungSchrotflinte Mossberg Special Purpose P+1, Z+0
Baseball-Schläger
3 Stangen Dynamit (zum Fischen) P+1, Z+0
BeschreibungEndlich mal raus! Raus aus dem versifften Vorort, weg von der nervenden Frau, den nölenden Kindern, dem langweiligen Job. Du hast lange mit deiner Frau gekämpft, aber du hast dich durchgesetzt. Zwei Wochen Urlaub mit deinem Kumpel Frank, nichts als Angeln, Bier trinken, dreckige Witze reißen, rülpsen, furzen ohne schlechtes Gewissen.

Warum du in Innsmouth bleibst: „Das ist mein Urlaub, Mann! Den lass ich mir von nichts und niemandem vermiesen!“

Aussehen: groß - dick - muskulös
Frank – Everyman Hero
Bulle3
Charmeur3
Denker3
Stuntman3
Gummipunkte5
Erfahrungspunkte0
Merkmalegenervt vom Alltag
Langweiler
AusrüstungSchrotflinte Mossberg Special Purpose P+1, Z+0
Angelset P+1, Z+0
BeschreibungEndlich mal raus! Raus aus dem versifften Vorort, weg von der nervenden Frau, den nölenden Kindern, dem langweiligen Job. Du hast lange mit deiner Frau gekämpft, aber du hast dich durchgesetzt. Zwei Wochen Urlaub mit deinem Kumpel Butch, nichts als Angeln, Bier trinken, dreckige Witze reißen, rülpsen, furzen ohne schlechtes Gewissen.

Warum du in Innsmouth bleibst: „Das ist mein Urlaub, Mann! Den lass ich mir von nichts und niemandem vermiesen!“

Aussehen: klein - drahtig - breites Grinsen
Marc Thompson – Archäologe
Bulle2
Charmeur2
Denker5
Stuntman3
Gummipunkte5
Erfahrungspunkte0
Merkmalezu neugierig
abergläubisch
AusrüstungRevolver Colt King Cobra P+1, Z+0
Peitsche
Archäologenset P+1, Z+0
BeschreibungSeit du mit 15 Jahren Harrison Ford auf der Leinwand gesehen hast, stand dein Berufswunsch fest: Archäologe! Das ist jetzt 25 Jahre her, und du hast das nagende Gefühl, dass deine Frau in ihrem Leben mehr Abenteuer erlebt hat als du - was nicht sonderlich schwer ist, wenn man deine langweilige Forschungsarbeit betrachtet. Trotzdem, du hältst dich in Form, und ganz unten in deiner Reisetasche liegen Lederjacke, Peitsche, Revolver und Abenteurerhut, nur für den Fall der Fälle...

Warum du in Innsmouth bleibst: Du hast Innsmouth nicht zufällig für diesen Urlaub ausgewählt. Du hast die Herkunft einiger sehr seltsamer Schmuckstücke, alte, fremdartig gearbeitete Artefakte, die wie eine Mischung aus polynesisch und aztekisch anmuten, bis zu einem gewissen Obed Marsh aus Innsmouth zurückverfolgt. Das ist vielleicht der letzte Schritt zu einer archäologischen Sensation; die Gelegenheit, es allen (und vor allem dir selbst) zu zeigen!

Aussehen: 40 Jahre - mittelgroß - wenig Haare - trägt stilvolle Kleidung - sehr gepflegt und kultiviert
Anne Thompson – Journalistin
Bulle2
Charmeur2
Denker4
Stuntman4
Gummipunkte5
Erfahrungspunkte0
Merkmaleabenteuerlustig
sensationshungrig
AusrüstungPistole Beretta Model 21 Bobcat P+1, Z+0
Fotoausrüstung P+1, Z+0
BeschreibungDu hast die Welt gesehen. Du hast in Afrika über Bürgerkriege berichtet, in Corto Maltese Fotos geschossen, hast in Washington die Mülltonnen von Politikern durchwühlt. Dein Sinn für Gerechtigkeit hat dich mehr als einmal in Schwierigkeiten gebracht, aber du hast gelernt, dich deiner Haut zu erwehren. Nach deiner letzten Geschichte hat dich dein Chefredakteur gebeten, für einige Zeit von der Bildfläche zu verschwinden: Die perfekte Gelegenheit, mit deinem langweiligen Ehemann (du liebst ihn gerade deswegen, dein übriges Leben ist schon aufregend genug) Urlaub in dem gottverlassendsten Kaff zu machen, dass ihr finden konntet: Innsmouth, Texas!

Warum du in Innsmouth bleibst: Dein Mann will bleiben, also bleibst du auch!

Aussehen: Ende 20 - mittelgroß - schulterlange Haare - schickes Kostüm - sehr gepflegt
Yoshiro Obushi / Yoko Takahashi – Schmuggler/in
Bulle4
Charmeur2
Denker2
Stuntman4
Gummipunkte5
Erfahrungspunkte0
Merkmaleskrupellos
Raser
AusrüstungKatana P+1, Z+0
MP Mini-Uzi P+1, Z+0
BeschreibungDu folgst dem Weg des Kriegers. Du bist ruhig, ein Raubtier, dass auf den besten Moment zum Zuschlagen wartet. Der große, japanische Geländewagen, den du fährst, trägt dich zu den Zielen, die das Syndikat für dich ausgewählt hat. In Innsmouth sollst du Kontakt mit einem gewissen Obed Marsh aufnehmen und die Möglichkeiten für neue Schmuggelrouten erörtern. Aber ein Kontaktmann hat dir gesteckt, dass die Polizei dir auf den Fersen sein könnte.

Warum du in Innsmouth bleibst: Das Syndikat akzeptiert keine Ausreden, nur Ergebnisse!

Aussehen: klein - japanisch - schwarze Haare - Sonnenbrille - Anzug
Eric(a) Marsh – Privatdetektiv/in
Bulle4
Charmeur1
Denker5
Stuntman2
Gummipunkte5
Erfahrungspunkte0
Merkmalefürsorglich
zu neugierig
AusrüstungPistole H&K P7 P+1, Z+0
Abhörgerät P+1, Z+0
BeschreibungSie wollte nach Innsmouth. Das war das letzte, was du von deiner kleinen Schwester gehört hast. Familienforschung, sagte sie. Sie wollte sich am nächsten Tag melden, und das ist jetzt über eine Woche her. Du machst dir Sorgen. Du kennst das Geschäft. Du hast alle Polizeistationen, Krankenhäuser und Leichenhallen der Umgebung angerufen - kein Ergebnis. Jetzt bist du mit dem Bus nach Innsmouth unterwegs, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Warum du in Innsmouth bleibst: Du musst deine Schwester retten!

Aussehen: Mittelalt - groß - durchtrainiert - Glatze (nur falls männlich, ansonsten strähniges, blondes Haar) - kurzer Hals - keine Schönheit - schäbiger Anzug
John M. Smith – Geheimagent
Bulle4
Charmeur4
Denker2
Stuntman2
Gummipunkte5
Erfahrungspunkte0
Merkmaleüberheblich und arrogant
Frauenheld
AusrüstungPistole Walther PPK P+1, Z+0
Sportwagen P+1, Z+0
BeschreibungDu bist Geheimagent, und wäre das nicht genug, würde dein blendendes Aussehen und der teure Sportwagen ein übriges tun, dass du fast jede Frau haben kannst, die du willst. Das macht dich arrogant, aber das macht nichts. Du bist der Beste deines Faches. Du wirst einige Tage in Innsmouth verbringen, herausfinden, was dieses japanische Verbrechersyndikat dort will und nebenbei die eine oder andere Provinzschönheit flachlegen. Und das Schönste: Du wirst dafür bezahlt!

Warum du in Innsmouth bleibst: Das ist dein Auftrag! Und du wirst ihn lösen wie immer: In dem du am Ende dem Hauptquartier Ergebnisse präsentierst!

Aussehen: blendend!