Abenteuer

Hier gibt es vorgefertigte Abenteuer und Abenteuerideen für SpacePirates.


Blumenkind

Die Piraten gewinnen beim SpacePoker-Spiel eine Karte, auf der das Blumenkind verzeichnet ist. Laut dem Verlierer soll es auf dem Raumschiff alles Mögliche zu erbeuten geben. Dieses Abenteuer basiert auf der SpacePirates-Mission für Battlemap Heroes.

Buschraub

Die Piraten bekommen von einem Strohmann der SWIP den Auftrag einen extrem seltenen Busch zu besorgen, der auf einem Planeten in einer Sperrzone wächst. Aber es ist natürlich nicht so einfach den Busch zu besorgen und was will das SWIP mit dem Busch? Aber nicht nur die SWIP ist auf der Suche, sondern auch die JCTech IAG.

Das Vermächtnis der goldenen Schallplatte

Einer der Charaktere erbt eine goldene Schallplatte von seinem Onkel Nic Jäger, er war das letzte noch lebende Mitglied der Kultband Crashing Meteorits. Das Erbe muss mehr als nur einen ideellen Wert habe, dann auf einmal ist die SpaceRocker-Bande SpaceAngels hinter den Charakteren her.

Der große Fang

Eine geheimnisvolle Schatzkarte zeigt einen unbekannten Bereich der Galaxis. Die Karte will entziffert werden und anschließend geht es daran den Schatz zu bergen. Bei dem Schatz handelt es sich um den mysteriösen „großen Fang“. Neben einem dreiköpfigen Affen bekommen auch SpaceNinjas ihren Auftritt.

Die Eisgalaxis

Ein Abenteuer von Moritz Mehlem entstanden für den Greifenklaue-Würfelheld-Winter-Wettbewerb 2013/2014.

Die Karte nach Atlantis

Die Charaktere kommen in den Besitz einer uralten Karte die den Weg nach Atlantis, dem sagenumwobenen Heimatplaneten der Atlanter, weisen soll. Zeitgleich kommen aber auch die Rebellen in den Besitz derselben Karte. Das Abenteuer ist nur für wohlhabende Piraten oder höher geeignet.

Dungeonplanet

Vor kurzem wurde ein neuer Planet gefunden, im Volksmund ist er nur als der Dungeon-Planet bekannt. Die Expeditionen des Handelsrates berichten von großen Gefahren, aber es sickern auch Gerüchte über gigantische Schätze durch. Angeblich haben sich sogar einige SpaceNinjas auf den Weg gemacht, um den Planeten auszuplündern…

Gefangen im SpaceSchnee

Der Beitrag von Belchion zum Winter-OPC 2012 von Greifenklaue.

Halloween

Die Piraten sind gerade mit ihrem Raumschiff unterwegs, als mitten im Niemandsland in einem Nebel auf einmal der FTL-Antrieb ihres Raumschiffs den Geist aufgibt.

Laborratten

Die Charaktere entdecken mitten im Raum ein seltsames Raumschiff, dem wohl die Energie ausgegangen ist. Sie wären keine Piraten, wenn sie nicht nachschauen würden, ob man etwas wertvolles bergen kann. Dieses Abenteuer ist besonders als kleines Intermezzo geeignet.

Neutritiumklau

Die Piraten werden von Stan beauftragt, eine nicht ganz unerhebliche Menge an Neutritium zu besorgen. Sie haben ein paar Alternativen an das Neutritium zu kommen...

Ostern

Es ist demnächst Ostern, es warten ein paar erholsame Feiertag auf die Piraten, aber wo ist der ganze Rum geblieben? Und wieso befinden sich in den ganzen Rumkisten nur noch Ostereier?

Pizza für Jonas Wagner

Die Piraten kommen zufällig in den Besitz einer Spezial-Pizza des Hashimara-Clans und werden nun von den anderen Ninja-Clans deswegen verfolgt. Für die Piraten stellt sich die Frage: Was ist das für ein Gegenstand und warum sind alle Ninjas des Universum dahinter her?

Rache des Akamachi-Clans

Ein Ninjaanschlag auf die Piratengruppe wird verübt. Die Nachforschungen bringen sie nach Kabukicho-Prime, dem Ninja-Planet in der Sternenrepublik Neuasiens. Dieses Abenteuer greift einen Faden des Schatzjagd Abenteuers auf.

Raumschiffdungeon

Die Sensoren des Raumschiffs spielen verrückt und daher gerät das Raumschiff in die Reichweite der Unwahrscheinlichkeitszone, die sie in die Mitte eines gigantischen Dungeons befördert.

Schatz von Menkar

Die Charaktere kommen in den Besitz der Schatzkarte, die zum legendären Schatz von Menkar führen soll. Aber mehr wie eine extrem seltene Sternenkonstellation, die in ein paar Tagen in der Nähe von Xanar 1 zustandekommen soll, und ein paar Punkte und ein Dreieck ist darauf nicht abgebildet.

Schatzjagd

Die Charaktere kommen in den Besitz einer Schatzkarte und wollen dann hoffentlich auch den Schatz bergen, natürlich sind auch andere Piratengruppen hinter dem Schatz her.

SpaceDrache

Ein SpaceDrache treibt sein Unwesen im Universum. Er hat die wagonische Prinzessin Lea entführt und unter anderem auch ein wertvolles Drachenei von John Marric geraubt.

Spritprobleme

Die Piraten sind inmitten eines Sperrgebiets von SpaceShell gestrandet, weil ihr Neutritium-Tank leer ist – und nur Neutritiumreaktoren können ausreichend Energie für ein Raumschiff bereitstellen.

Wagonian Wedding

Ein Sandboxabenteuer um die royale Hochzeit der Wagonen, voller Intrigen, Promis und Bürokratie.

Weihnachten

Die Piraten bekommen den Auftrag, den Weihnachtsmann sicher zur großen Weihnachtsfete auf Two-Eyed-Jack zu bringen. Natürlich ist der Auftrag nicht so einfach, wie er sich anhört, aber dafür ist die Weihnachtsfeier für die Piraten kostenlos.

Weihnachten II

Dieses Abenteuer kann als Fortsetzung zum ersten Weihnachtsabenteuer gespielt werden, ein Jahr später wieder kurz vor Weihnachten oder als eigenständiges Abenteuer, wenn ein paar mehr Infos vom Spielleiter eingestreut werden.

Zeitraub

Die Piraten bekommen von einem berüchtigten Händler ihren ersten Auftrag. Sie sollen für ihn eine Kiste der Föderation beschaffen, die sich auf dem Weg nach Javar 3 befindet.

Zeitraub II

Dies ist die Fortsetzung des Zeitraubabenteuers, in dem die Charaktere von Jangba beauftragt werden, Jangba zu berauben.