Auf Woodstock

Ocean Sunflower

Ocean Sunflower ist der letzte Nachkomme der Hippies von Doradus und hat somit auch den letzten Schlüssel für die Blumenkind. Sunflower ist ein bereits ergrauter Hippie mit langen, lockigen Haaren, er trägt meist eine Jeans und ein gebatiktes Shirt.

Durch seine ständigen Drogenräusche hat er die Blumenkind vergessen, wird sich aber wieder langsam daran erinnern und auch den Schlüssel wiederfinden: Eine Fernbedienung in der Form eines Hanfblatts. Er will nur, das die Blumenkind in gute Hände fällt, selber kann er nichts damit anfangen, er ist auf Woodstock wunderbar versorgt und es fehlt ihm an nichts.

Sunflower ist auf Woodstock sehr bekannt, da er auch einer der Gründer dieses Festivals ist.

Falls die Charaktere später als die SWIP eintreffen:

Jeder kennt Ocean Sunflower, aber niemand hat ihn letzter Zeit gesehen, es ist aber für jeden Befragten undenkbar, dass er das Festival verlassen hat.

Sunflower hat Woodstock nicht freiwillig verlassen, er wurde von der SWIP entführt.

Hinweise auf die Entführung:

  • Es wurden maskierte SpaceWorms auf dem Festivalgelände gesichtet (SpaceWorms betreten nur Notfalls einen Planeten).
  • Das Zelt von Sunflower ist aufgebaut und verlassen, nichts deutet auf einen Aufbruch hin und auch seine persönlichen Dinge sind noch im Zelt.
  • Im Zelt sind definitiv SpaceWorms Spuren zu finden.

Falls die Charaktere früher als die SWIP eintreffen:

Jeder kennt Ocean Sunflower und man kann den Charakteren auch den Weg zu seinem Zelt zeigen. Wo sich Sunflower gerade aufhält kann aus folgender Tabelle ermittelt werden.

W6Ort
1In seinem Zelt
2Im Backstage Bereich, kein Zutritt für die Charaktere
3Auf der Hauptbühne
4Vor der Hauptbühne
5An einer Fressbude
6Vor einer Nebenbühne

Die SWIP kommt auf jeden Fall am 2. Tag an und wird versuchen Sunflower zu entführen, auch wenn die Charaktere in der Nähe von Sunflower sind. Haben die Charaktere Sunflower auf ihr Raumschiff mitgenommen, wird die SWIP nach einer kurzen Aufforderung Sunflower zu übergeben das Raumschiff angreifen oder es verfolgen.