Eris

Eris wurde schon seit zwei Tagen nicht mehr gesehen. Er erschien weder auf der Arbeit noch in seinem Stammlokal Abodabi, das können die Charaktere durch etwas Herumfragen herausfinden. In der Tat wurde Eris vor zwei Tagen von Agenten der JCtech IAG aus seinem privaten Labor entführt.

Hinweise

Hier ein paar Hinweise, mit denen die Charaktere auf die Spur der Entführung kommen können.

Eris Wohnung

Die Tür von Eris Wohnung befindet sich in der Mitte BigBongs und ist nicht abgeschlossen. Es ist ein kleines Appartment mit angeschlossenem Privatlabor. Die Wohnung sieht aus, als hätte ein kurzer Kampf stattgefunden, im Labor befinden sich diverse Pflanzenproben. Sein Computer ist natürlich verschlüsselt.

Abodabi

Die hübschen Barkeeperinnen im Abodabi vermissen Eris schon und erzählen auch gerne, was sie von ihm wissen. Er war ein angenehmer Gast, der immer Trinkgeld gab und etwas flirtete. Der Barkeeperin fällt noch auf, dass vor drei Tagen zwei seltsame Typen im Anzug da waren und sich ebenfalls nach Eris erkundigt haben.

Kifslan Tobaco

Bei Kifslan Tobacco werden die Charaktere freundlich vom Pförtner begrüßt, aber natürlich nicht in die Labore gelassen. Mit etwas Überredungskunst holt der Pförtner aber Eris Vorgesetzten Saladin. Auch hier ist Eris seit zwei Tagen nicht mehr gesehen worden und Saladin hat auch keine Ahnung, wo er ist, betont aber, dass Eris sonst sehr zuverlässig und ein guter Mitarbeiter sei.

Anti-Pharma-Verschwörungstheoretiker

Eine Gruppe Anti-Pharma-Verschwörungstheoretiker beschuldigt die Piraten, dass sie im Auftrag der JCTech IAG Eris entführt haben. Falls die Piraten es schaffen, den Anführer der Gruppe zu überzeugen, dass sie selber gerade Eris suchen und nur Gutes im Sinn haben, wird die Gruppe den Piraten bei der Suche helfen.

Entführer

Die JCTech IAG hat ihre interne Sicherheitsabteilung losgeschickt, um Eris zu entführen und zu verhören, um herauszubekommen wo Vox Rubusch zu finden ist. Die drei Sicherheitsleute der JCTech IAG haben auf den untersten Ebenen von BigBong einen Lagerraum angemietet, in dem sie Eris verhören.

 Anführer2 SöldnerPilotTech
SÖLDNER4522
PILOT2264
TECH3226
HÄNDLER6442
Zähigkeit4222
Spaceflitzer
AntriebFTL2
Geschwindigkeit5
Wendigkeit4
Zuverlässigkeit1
Hilfsenergie3
Schadenspunkte12
Schilde4
SensorenKurz
BewaffnungDuallaserkanone:  WB 2, SM 2

Die Entführer haben den Lagerraum natürlich unter einem Pseudonym angemietet und alles dafür getan, um ihren Arbeitgeber zu verschleiern. Sie werden den Lagerraum eisern verteidigen und zur Not auch mit Eris im Gepäck fliehen. Sie sind mit einem kleinen, unauffälligen Spaceflitzer an BigBong angedockt, auf dem Schiff befinden sich der Pilot und der Bordtechniker.

Eris' Informationen

Eris ist schon seit langer Zeit auf der Suche nach Vox Rubusch und glaubt, einen Durchbruch gelandet zu haben. Er ist sich sehr sicher, dass Vox Rubusch nur in der Nähe eines Dimensionsrisses wachsen kann. Er glaubt auch, so einen Dimensionsriss gefunden zu haben, der sich aber in einer Sperrzone befindet. Er würde die Piraten gerne begleiten.