Beim alten Chinesen

Die Reise zum Einsiedler Shizo Phren verläuft unspektakulär. Die Charaktere werden aber von den SpaceNinjas verfolgt, falls sie den Peilsender nicht entdeckt haben. Kurz nach den Piraten kommen der Ninja-Spaceflitzer aus dem FTL-Flug. Die Ninjas aktivieren sofort ihr Tarnschild,  so dass 4 Erfolge (inklusive Erschwernis) für eine Sensorenprobe benötigt werden um den Ninja-Spaceflitzer zu entdecken.

Das Heim von Shizo Phren besteht aus einem kleinen Asteroiden, ein Energieschild schützt das Heim des Chinesen und ein Anti-Vakuum-Kraftfeld hält eine Atmosphäre über dem pagodenartigen Haus und dem ordentlich gepflegten chinesischen Garten mit Reisfeld.

In den, vom Energieschild geschützten, Bereich kommt man nur, wenn es Shizo kurzzeitig deaktiviert oder es beschießt, bis es zusammenbricht. Es hat einen Schildwert von 4.  Shizo ist über den normalen Bordfunk erreichbar.

Haben die Piraten den Ninja-Spaceflitzer nicht entdeckt, wird dieser das gelandete Piratenschiff flugunfähig schießen. Dafür brauchen sie Schildwert des Piratenschiffes geteilt durch 3 Kampfrunden. Wenn das Schiff innerhalb von Shizo Phrens Schutzschild gelandet wurde, müssen die Ninjas zusätzlich dieses Schild zerstören, was eine Kampfrunde dauert.

Konnten die SpaceNinjas das Energieschild und den Antrieb des Piratenschiffs zerstören, werden sie selber landen. Auf dem Schiff sind 8 SpaceNinjas, die ausschwärmen, versuchen den Cyberaffen zu erbeuten und schleunigst wieder abhauen.

Shizo Phren

Shizo Phren sieht aus, wie man sich den typischen, alten Einsiedler vorstellt. Er hat nur noch wenige, graue Haare, ist klein und hat einen krummen Rücken. Neben seinem großen Wissen über alte Schriftzeichen kann er auch ganz hervorragend Tee kochen.

Shizo Phren
RasseNeuasiat
KategorieNinja
WohnortEinsiedlerplanet in der Nähe von Freeport

Die Piraten konnten die Ninjas besiegen

Shizo Phren ist gewillt die Karte zu entschlüsseln und den Piraten den Weg zu weisen, wenn sie ihm 20% des Schatzes abtreten. Shizo hat ein HÄNDLER-Profil von 7.

Die Ninjas konnten den Cyberaffen rauben

Falls die Piraten ein 3D-Foto der Karte gemacht haben oder den Cyberaffen über einen USB-Stick ausgelesen haben ist es kein Problem. Ansonsten müssen die Charaktere den Ninjas irgendwie hinterher.

Informationen auf der Karte

Die Schatzkarte verweist auf das System Proxima Sigma und laut Phren ist dieses System nur durch einen waghalsigen FTL-Flug durch das Lila-Loch im kahadrischen Reich  zu erreichen.