Trauerzeremonie

Die Trauerzeremonie findet auf dem kleinen Friedhofsplaneten Burial Planet in der Nähe von Xawang statt. Egal wo sich die Charaktere gerade aufhalten, sie haben gerade noch genügend Zeit, um pünktlich dort einzutreffen.

Da Nic Jäger durchaus bekannt war, ist auf dem Raumhafen und in der Kirche viel los. Es ist sogar ein Filmteam der StarIllu anwesend, ansonsten auch einige andere Reporter und Fans. Es haben sich auch die zwei Rockerbanden SpaceAngels und Baneros Banditos eingefunden, die sich augenscheinlich nicht leiden können. Die Piraten fallen also absolut nicht auf, wenn sie sich unauffällig verhalten.

Die Zeremonie ist kurz, jedenfalls für wagonische Verhältnisse, da natürlich zuerst ein paar bürokratische Dinge erledigt werden müssen, die ca. 4 Stunden dauern. Nic Jäger wird eingeäschert und die Urne mit seiner Asche in einem schlichten Mausoleum beigesetzt.

Das Erbe

Die Verlesung des Testaments findet direkt nach der Zeremonie statt, natürlich nicht öffentlich. Nic Jäger hat all sein Geld selber verprasst und hinterlässt dem Charakter nur eine uralte, Goldene 3D-Schallplatte, die natürlich nur vergoldet ist.

Wird die goldene Schallplatte aus der Hülle genommen, erscheinen undeutliche Schemen der Geister der Crashing Meteorits und die Hand, die die Schallplatte hält, kribbelt.

Die Schallplatte lässt sich mit einem passenden Plattenspieler abspielen, um die Geister der Band zu manifestieren. Ein solcher Plattenspieler ist aber nicht dabei und lässt sich nur noch in Museen oder vielleicht auf dem Schrottplatz von Scrabnambu auftreiben.

Rockerbanden

Die SpaceAngels werden den Charakteren auflauern, um die goldene Schallplatte zu erbeuten. Da die Baneros Banditos den SpaceAngels nie über den Weg trauen, lungern sie ebenfalls in der Nähe herum und werden bei einem eventuell aufkommenden Konflikt versuchen die SpaceAngels aufzumischen, was dann in eine Massenschlägerei ausartet. Beide Parteien sind gleich stark, daher kann einfach ausgewürfelt werden, wer gewinnt.

W6Ausgang
1, 2Die SpaceAngels gewinnen, haben die Charaktere die Situation nicht genutzt, um sich aus dem Staub zu machen, müssen sich die Charaktere jetzt gegen 10 angeschlagene SpaceAngels-Rocker wehren (Sie besitzen alle nur noch eine Zähigkeit von 1).
3, 4Die Baneros Banditos gewinnen und werden die Charaktere zu einem Umtrunk nach Los Mochis einladen, da sie augenscheinlich Nic Jäger kannten.
5Ein klassisches Unentschieden, alle Mitglieder beider Parteien liegen auf dem Boden oder können sich kaum noch auf den Beinen halten und schleppen sich zurück zu ihren Raumschiffen.
6Die wagonische Polizei greift ein und nimmt alle Beteiligten fest, auch die Charaktere, falls sie sich nicht schnell aus dem Staub machen.