Nebel erkunden

In relativer Nähe des Piratenraumschiffs befinden sich ein Planet, der eine Erkundung wert sein könnten. Am interessantesten ist aber der kürbisförmige Planet im Zentrum des Nebels, der aber momentan außerhalb der Reichweite der stark eingeschränkt funktionierenden Sensoren liegt.

Mutation

Je länger sich die Charaktere im Nebel befinden, desto wahrscheinlich wird es, dass auch sie zu Geister mutieren. Daher muss jeder Charakter am Anfang einer neuen Szene eine Probe mit seinem höchsten Profil ablegen und 3 Erfolge schaffen. Gelingt es nicht, wird er etwas mehr geisterhaft, dies bedeutet er wird immer durchsichtiger und die Zähigkeit aller seiner Profile sinkt um eins.

Kommunikation mit den Geistern

Ein geschickter Tech kann eine Übersetzungsapparat bauen (TECH-Probe: 4 Erfolge) oder ein gewiefter Händler seine Tarrot-Karten oder Glaskugel auspacken (HÄNDLER-Probe: 4 Erfolge). Alle anderen bekannten Geisterbeschwörungstechniken klappen natürlich auch. Die Geister entpuppen sich als Glukorianer und wenn die Piraten versprechen, sie von ihrem Fluch zu befreien, helfen die Glukorianer-Geister den Piraten auch, ansonsten werden sie weiter spuken.

Informationen der Geister

Planet im Umkreis

Der Planet besitzen eine atembare Atmosphäre und ist erdähnlich. Auf den Kontinenten gibt es überall kleinere Städte, die sich alle ähneln. Mehr kann mit der Hilfe der Sensoren nicht festgestellt werden.