Auf der Station

Auf der Station sind neben dem kahadrischen Wissenschaftler noch 10 Kahadriersöldner stationiert, die aber alle von der KI der Station getötet wurden. Die Leichen sind auf der gesamten Station verteilt und stark angefressen bzw. schon stärker verwest. Dementsprechend streng riecht es in den Gängen der Raumstation. Die Station ist verstaubt und voller Spinnweben. Auf dem Boden finden sich aber seltsame Fußabdrücke, die nicht zuzuordnen sind.

Auch auf der Station spukt es natürlich, die Geister sind aber genauso harmlos wie die auf dem Piratenschiff. Die meisten Computerkonsolen sind in kahadrischer Sprache, ab und an stoßen die Charaktere aber auch auf glukorianische Schrift (HÄNDLER-Probe mit 3 Erfolge um dies festzustellen). Die Computerkonsolen sind alle abgeschaltet, können aber mit einer TECH-Probe mit 3 Erfolgen reaktiviert werden.

In den Gängen der Raumstationen sind CyberKürbisse auf Beinen und überdimensionalen Mäulern unterwegs. Sie greifen alles und jeden an und sind nicht intelligent. Sie sind immer in kleinen Gruppen aus 1W6 Mitgliedern unterwegs. Insgesamt befinden sich 40 solcher Kürbisse auf der Raumstation.

CyberKürbisse
SÖLDNER5
Zähigkeit1

KI

Die KI empfindet die Charaktere als Eindringlinge und will sie vernichten („Ihr kommt hier nicht mehr lebend heraus“). Sie bedroht die Charaktere mit einem glukorianischen Akzent (HÄNDLER-Probe mit 3 Erfolge um dies festzustellen). Sie kontrolliert die Space- und Cyberkürbisse und hat die Kahadrier getötet. Die KI hat sich in alle Systeme der Station eingenistet und kann nur zerstört werden, wenn die komplette Energiezufuhr abgeschaltet oder alle Computer vernichtet werden.

Räume der Raumstation

Alle Türen der Raumstationen sind geschlossen, können aber ohne große Probleme geöffnet werden. Für die CyberKürbisse öffnen sich die Türen automatisch.

Brücke

Auf der Brücke hat sich eine übergroße Spinne eingenistet. An der Decke hängen neben der Spinne ein paar Kahadrier in Kokons. Die ganze Brücke ist voller Spinnweben. Es werden initial 2 Erfolge auf Söldner benötigt um sich nicht in den Spinnweben zu verfangen.

Große Spinne
SÖLDNER8
Zähigkeit4

Quartiere

Die Quartiere sind allesamt verlassen und verstaubt. Es befinden sich ein paar persönliche Gegenstände der Kahadrierbesatzung in den Quartieren, aber nichts wirklich wertvolles oder interessantes.

Lager

Im Lager stehen Kisten mit verdorbenen Lebensmitteln und 20 Fässer mit dem guten kahadrischen Bier. Ansonsten gibt es nichts Interessantes, außer ein paar alte Fässer mit Sherry (Glukorianer lieben Sherry, weiß jeder gute Händler - 3 Erfolge). Sind die Charaktere unvorsichtig versucht die KI die Charaktere mit Kisten zu erschlagen, die das Lagersystem von den Regalen wirft. Die KI greift zufällig einen Charakter damit an, das Lagersystem besitzt einen SÖLDNER-Profil von 5.

Labortrakt

Die Tür zum Labortrakt ist besonders gut gesichert. Hier ist ein Wissenschaftler eingesperrt. Daher sind auch alle Konsolen im Labortrakt nicht in der Lage auf die Systeme der Raumstation zuzugreifen, sondern autark. Es werden 4 Erfolge auf TECH um die Tür zu hacken oder 4 Erfolge auf SÖLDNER um die Tür aufzubrechen benötigt.

Maschinenraum

Der Maschinenraum der Station wird von einem großen Neutritiumreaktor dominiert. Überall sind Konsolen angebracht. Im Maschinenraum gibt es neben den üblichen Wartungsschächten auch einen geheimen Wartungsschacht. Mit einer TECH-Probe mit 3 Erfolgen kann er entdeckt werden. Der geheime Wartungsschacht führt zur Nebelmaschine.