Atlanter vs Spaceamazonen

Dies ist eine kleine Sammlung von Abenteuerideen, die im Dunstkreis der Atlanter und Spaceamazonen spielen. Sie können entweder in bestehende Abenteuer als Nebenstrang eingefügt oder zu eigenständigen Abenteuern ausgearbeitet werden.

Ablenkungsmanöver

Die Piraten bekommen von den Atlantern den Auftrag, einen Amazonenkreuzer auf eine falsche Fährte zu locken, damit sie selber ein Planetensystem genauer untersuchen können. Aber wie lenkt man Spaceamazonen ab, ohne selber gefangen oder getötet zu werden? Und was gibt es auf dem Planetensystem zu finden, was die Atlanter begehrenswert finden könnten?

Expedition auf einem Stadtschiff

Die Piraten finden im unbekannten Raum ein treibendes Stadtschiff der Atlanter. Es stellt sich heraus, dass es schon vor hunderten von Jahren in einer Schlacht gegen Spaceamazonen stark beschädigt wurde. Es scheint aber noch teilweise mit Energie versorgt zu sein. Wer weiß – vielleicht leben hier noch Atlanter oder gibt es vielleicht unbeschädigte atlantische Technik zu bergen? Einen genaueren Blick sollte es auf jeden Fall wert sein.

Verschollen auf dem Stadtschiff

Die Charaktere wachen auf einem verlassenen Stadtschiff der Atlanter auf und haben keine Ahnung, wie sie dorthin gelangt sind und wo ihr Raumschiff abgeblieben ist. Das Umweltkontrollsystem des Stadtschiffs scheint nicht mehr ganz intakt zu sein, da wohl rote Tornados nicht üblich sein dürften. Zu allem Überfluss wird das Stadtschiff kurz darauf von Spaceamazonen geentert.

Ende des Y-Chromosoms

Eine verrücke Amazonenwissenschaftlerin vom Planeten Purple Diamond hat den Plan, das Universum von Männern zu befreien. Dazu hat sie einen Virus geschaffen, das alle Y-Chromosome vernichtet, wodurch nur noch weibliche Kinder geboren werden und Männer immer weiblicher werden. Den Virus hat sie zum Test auf einer Piratenraumstation ausgesetzt. Die Charaktere sehen sich mit einer weibischen Raumstation konfrontiert und infizieren sich selber! Das Gegenmittel hat natürlich nur die verrückte Amazonenwissenschaftlerin.