SpaceWorms

Dies ist eine kleine Sammlung von Abenteuerideen, die im Dunstkreis der SpaceWorms und BigBong spielen. Sie können entweder in bestehende Abenteuer als Nebenstrang eingefügt oder zu eigenständigen Abenteuern ausgearbeitet werden.

Rezeptraub

Ein Möchtegerndrogenhändler heuert die Piraten an, damit sie das Rezept des BigBong-Rauchs lüften, weil er damit zum mächtigsten Drogenhändler der Galaxis werden will. Natürlich hütet Kalif Kulwa das Rezept des Rauchs wie seinen Augapfel, außerdem ist es nahezu unmöglich, die Produktionsmethoden zu kopieren. Der Auftrag scheint zum Scheitern verurteilt, aber vielleicht hilft den Piraten ja Kifslan, der den Kalifen stürzen will.

Suchmission

Jemand, der etwas Hochbrisantes oder Interessantes weiß, hat sich auf BigBong versteckt, ist aber nun so dauerberauscht, dass er sich nicht mehr daran erinnern kann, wer er ist und was er denn so Interessantes weiß. Es gibt aber einige Personen im Hintergrund, denen es wichtig ist, dass er die Informationen vergisst und einige andere Personen, die an das Wissen gelangen wollen.

Drogenfahndung

Die Piraten werden von der Drogenfahndung angeheuert, damit sie einem ihrer Mitarbeiter einschleusen und ihm beibringen, sich unauffällig auf der Station umzusehen. Er soll Kifslans Tabakwarenimperium unterwandern und eindeutige Beweise für den Handel mit illegalen Drogen sammeln.

Kalif anstelle des Kalifen

Kifslan heuert die Piraten an, um Kalif Kulwa zu stürzen, damit er selber Kalif von BigBong werden kann. Natürlich verheimlicht er, dass er dies schon unzählige Male versucht hat, immer grandios gescheitert ist und die Chancen auf Erfolg äußert gering stehen. Dafür kann er die Piraten aber mit dem besten Tabak des Universums versorgen.