Atlantereinsiedler

Ein uralter verwirrter atlantischer Einsiedler namens Kritias soll auf dem kleinen Planeten Bharani 8 inmitten der BadPlanets leben. Dieser Planet ist über eine Hängebrücke mit einem größeren Dschungelmond verbunden, auf dem wilde Kannibalen leben.

BadPlanets

Erst einmal muss man diesen Planet in den BadPlanets aber finden, dazu ist eine Probe auf Pilot erforderlich. Je nach Erfolg dieser Probe wird das Raumschiff der Piraten von unterschiedlich vielen Planeten beschossen. Viele der Planeten bestehen noch aus glutflüssigem Gestein und beschießen ankommende Raumschiffe mit Lavafontänen. Bereits verfestigte Planeten bewerfen Besucher mit Meteoriten oder ändern spontan ihre Umlaufbahn.

Jeder Planet kann 3 × auf das vorbeifliegende Raumschiff schießen.

ErfolgeAngreifende Planeten
≤ 21, 2, 3
31, 2
≥ 41
NrAngriffAngriffswertSchadensmodifikator
1Planet schießt Plasma ab62
2Planet schießt kleine Asteroiden aus seinem Gürtel62
3Planet schießt Blitze ab83

Bharani 8

Der Planet selbst ist winzig klein, kaum groß genug für ein Raumschiff, um darauf zu landen. Hier bedarf es schon 4 Erfolgen auf PILOT, wenn man nicht des Einsiedlers Haus zerstören will (in diesem Fall wird er den Piraten nicht helfen, sondern sie stattdessen in eine Todesfalle schicken).

Selbstverständlich kann man auch auf dem Dschungelmond landen, der mit einer Hängebrücke mit Bharani 8 verbunden ist. Dann besteht aber die Gefahr, dass die Piraten auf dem Rückweg von Kannibalen überfallen werden, wenn sie nicht vorbeugen. Falls es zu einem Kampf auf der Hängebrücke kommt, muss jeder Pirat 2 Erfolge auf SÖLDNER meistern, um nicht von der Hängebrücke zu fallen.

Die Kannibalen

Die Kannibalen sind sehr aggressiv und freuen sich über jeden Menschen und Alien, den sie in ihren übergroßen Kochtopf bekommen. Sie werden den Piraten eine Falle stellen, eine Grube, die sie geschickt verstecken. Eine SÖLDNER-Probe mit 4 Erfolgen ist notwendig, um die Falle zu erkennen. Wenn die Piraten in die Grube fallen, greifen die Kannibalen mit ihre primitiven Speeren und Bögen an. Wenn die Piraten die Falle umgehen, werden die Kannibalen stattdessen denjenigen essen, der die Idee mit der Fallgrube hatte.

SÖLDNER5
Zähigkeit1

Kritias

Natürlich lebt er auf diesem winzigen Planeten allein. Sein Haus war einmal ein kleines atlantisches Raumschiff, mit dem er vor Urzeiten abgestürzt ist. Von Rost ist am Raumschiff nichts zu sehen, dafür ist das Raumschiff inzwischen nahezu mit umliegenden Sträuchern verwachsen.

Kritias scheint mittleren Alters zu sein, ist aber in Wirklichkeit mehrere Hundert Jahre alt. Aufgrund des langen Aufenthalts ist er verrückt geworden, dauernd brabbelt er irgendwas vor sich hin, kann aber trotzdem gut für sich selber sorgen. Er hat ganz verdrängt, dass es außerhalb des Planeten noch ein Universum gibt, daher zeigt er sich verwundert, woher nun die Piraten kommen. Er hatte wohl schon länger keinen Besuch mehr, aber vielleicht hat sich auch nur sein Gedächtnis in ein Sieb verwandelt?

Zwar ist Kritias verrückt und verwirrt, erkennt aber die Karte augenblicklich und übersetzt sie den Piraten gerne.