Auf dem Planeten

Der Planet besteht zum großen Teil aus dichtem Dschungel und großen Ozeanen. Etwas von der Energiesignatur entfernt gibt es aber eine kleine Lichtung auf der man landen kann. Ganz in der Nähe befindet sich auch ein hoher Berg.

Hintergrund

Auf diesem Planeten ist erst ein Jahr seit dem Absturz vergangen. Menkars Raumschiff ist durch den Kampf mit Quetzalcoatl auf dem Planeten abgestürzt. Das Raumschiff ist zwar stark beschädigt, aber immer noch als Unterkunft für Menkar und seine Trullmannschaft zu gebrauchen. Sie haben die Eingeborenen versklavt und zwingen sie Metalle und auch Negatritium in den Minen abzubauen um damit ihren Reaktor am laufen zu halten und ihr Raumschiff zu reparieren. Die Trull wollen den Planeten so schnell als möglich verlassen.

Die Eingeborenen

Das lärmende Raumschiff hat die Ureinwohner des Dschungels aufgeschreckt. Diese beobachten das Raumschiff aus sicherere Entfernung, halb versteckt im Dschungel. Sie sind ganz offensichtlich verängstigt, neugierig und bestimmt nicht aggressiv. Die Eingeborenen sind primitiv und tragen nur einen Lendenschurz und einfache Waffen.

Wenn sich die Charaktere Richtung Energiesignatur aufmachen, folgen die Eingeborenen den Charakteren nur bis kurz vor das Raumschiff, das die Quelle der Energiesignatur ist. Die Eingeborenen versuchen aber die Charaktere vor dem Raumschiff zu warnen, zudem werden sie ihren Anführer Roca rufen, der gebrochen die Sprache der Charaktere spricht.

Die Eingeborenen sind den Charakteren zwar freundlich gesonnen, wollen sie aber, aus Angst vor den Trull, nicht mit in ihr Dorf nehmen. Wenn die Charaktere aber den Eingeborenen helfen wollen die Trull los zu werden, werden sie darauf nach einigen Diskussionen, dankbar eingehen.

Das Eingeborenendorf besteht aus kleinen Hütten, die von Palisaden geschützt sind. Das Dorf ist ganz in der Nähe der zwei Minen. In einer wird Negatritium abgebaut und zu Neutritium raffiniert, in der anderen normales Metall gewonnen. Die Eingeborenen, die in der Neutritiummine arbeiten, sind stark verstrahlt. Die Charaktere können nur ihr Leiden mindern, sie aber nicht heilen.

 RocaEingeborener
SÖLDNER24
TECH21
PILOT00
HÄNDLER42
Zähigkeit42
BewaffnungSpeer und Bögen: WB 0

Die Trull

Der Anführer der Trull ist Menkar, ein etwas älterer, skrupelloser Trull. Von der ursprünglichen 20-Mann-Besatzung des Raumschiffs haben nur 10 überlebt. Die Trull werden sich über die, für sie, futuristisch erscheinenden Charaktere und ihr Raumschiff wundern, da für sie hier nur 1 Jahr vergangen ist.

Natürlich haben auch die Trull das Raumschiff der Charaktere beim Landeanflug entdeckt und einen 2-Mann-Trupp losgeschickt um die Lage zu sondieren. Die Trull werden versuchen das Raumschiff zu kapern, um vom Planeten zu fliehen. Ihr altes Raumschiff und das Silber sind ihnen dabei egal.

 Menkar10 Trull
SÖLDNER35
TECH33
PILOT44
HÄNDLER64
Zähigkeit42
BewaffnungTrullischer Mikrowellenstrahler: WB 1

Das Raumschiff

Das Raumschiff ist ein uralter Trullfrachter (für die Trull ist er natürlich hochmodern). Es ist stark zerstört und der Absturz hat eine große Schneise in den Dschungel gerissen, die gerade erst wieder zuwächst.

Vor dem Raumschiff der Trull ist immer eine Wache stationiert. Die anderen Trull sind dabei das Raumschiff zu reparieren und die Minenarbeiter zu überwachen. 

Auch innen ist das Raumschiff stark zerstört, überall sind zerstörte Konsolen und vieles ist nur notdürftig Repariert, aber der Neutritiumreaktor verrichtet noch seinen Dienst.

Der Silberschatz (Gesamtwert ca. 1.000.000 UC) befindet sich im verschlossenen Lagerraum, er besteht aus: