Der Einstieg

Nachdem die Charaktere von einer längeren Reise ohne Starnet Zugang wieder auf Two-Eyed-Jack eintreffen, spricht sie der alternden Spacepear Piraten Noh Frut an. Er bietet ihnen einen Deal an. Er hat vor kurzem bei einem Glücksspiel die Karte zum legendären Schatz von Menkar gewonnen. Da er keine eigene Piratencrew mehr besitzt will er mit den Piraten auf sein letztes großes Abenteuer gehen. Er bietet die Hälfte des Schatzes als Heuer an. Der ursprüngliche Besitzer der Karte glaubt der alten Legende nicht und hat die Karte daher leichtfertig verspielt.

Noh Frut verheimlicht aber, dass er große Spielschulden bei Big Bang Bucks hat. Daher hat der samnesische Besitzer LAK-418 seine Schläger auf ihn angesetzt.

Noh Frut

Noh Frut ist ein alter SpacePear, seine Haut ist schon runtzelig und er kann nur noch wenige Zentimeter über den Boden schweben. Er hat auch, bei einem Kampf, ein Auge verloren und trägt daher eine Augenklappe. Er hängt die meiste Zeit in Two Eyed Jack herum, wo er Karten spielt und Rum vernichtet.

Noh Frut
RasseSpacePear
KategoriePirat
WohnortTwo Eyed Jack
SÖLDNER6
TECH4
PILOT3
HÄNDLER7
Zähigkeit4
BewaffnungLaserpistole: P+0

Die Legende von Menkar

Die Legende von Menkar kann natürlich im Starnet nachgelesen werden, oder Noh Frut berichtet davon. Die Legende handelt von einem Silberschatz, der vor allem aus Kunstgegenständen und einer großen Statue von Shai Goddul (dem Schöpferkäfer) aus purem Silber bestehen soll. Diese Gegenstände wurden im 36. Jahrhundert in der Zeit der Grenzstreitigkeiten zwischen den Trull und den Samnesen, von einem Trull namens Menkar aus dem Gefahrengebiet gebracht, damit sie nicht den Samnesen in die Hände fallen. Menkar kam aber niemals in Trullmania an und gilt als verschollen. Die Trull verdächtigen natürlich die Samnesen, die dies aber vehement abstreiten.

Die Karte

Die Karte zeigt eine seltene Sternenkonstellation in der Nähe von Xanar 1, direkt im Sombreronebel. Daneben befindet sich ein leuchtendes Dreieck das von einem Punkt umkreist wird, beides Umkreist einen weiteren, wesentlich größeren Punkt.

Diese Sternenkonstellation tritt nur alle tausend Jahre auf und die Charaktere haben Glück, dass es in ein paar Tagen wieder der Fall sein wird. Die Charaktere sollten sich also sputen zu den angegebenen Koordinaten zu fliegen, da der Sombreronebel 100 Lichtjahre von Two-Eyed-Jack entfernt ist.