Bei den Koordinaten

Angekommen bei den Koordinaten bietet sich den Charakteren ein unerwartetes Schauspiel. Sie sind ganz und garnicht die einzigen in dieser Gegend. Überall sind Starnet Reporter, Übertragungsraumschiffe und Schaulustige. Es gibt mobile Fly-Through-Schalter bekannter Fastfood-Ketten und auch Gimis Bar ist in der Ecke zu finden. Dominiert wird die Szenerie von einem gigantischen Countdown, der von einer Stunde nach unten zählt. Die Sternenkonstellation scheint wohl nicht ganz unbekannt zu sein. Noh Frut ist genauso perplex wie die Charaktere, hätten sie wohl besser die ganzen Werbeeinblendungen mehr beachtet...

Von hier aus hat man einen freien Blick auf den Sombreronebel, der in der Tat die Form eines Sombreros hat und rot/gelb leuchtet.

Das Ereignis

Sobald der Countdown 00:00:00 anzeigt, tut sich auch etwas im Sombreronebel und ein Blitzlichtgewitter bricht aus. Der Nebel scheint sich langsam umzustülpen und er nimmt eine bläuliche Färbung an. Die Sensoren des Raumschiffs zeigen ein sich öffnendes Wurmloch an.

Flug durch das Wurmloch

Die Reise durch das Wurmloch ist holprig, sollte aber einem erfahrenen Piloten keine allzu großen Probleme bereiten. Es wird ein eskalierter Konflikt gegen das Wurmloch ausgeführt, um durch das Loch zu fliegen.

Wurmloch
Konfliktwürfel5
Schadenspunkte6
Schadensmodifikator2