Captain Rogers

Captain Rogers hat quasi das Monopol auf Rum und ist auf dem Planeten Cygni Tek im kahadrischen Reich beheimatet.

Cygni Tek

Um Cygni Tek kreist auch eine Sonde des Osterhasen, diese fällt aber beim ersten Blick nicht auf, da um jeden Planeten irgendwelche Satelliten kreisen. Die Piraten dürfen aber eine Sensorenprobe (TECH) ablegen, wenn sie auf irgendwelche Besonderheiten achten. Bei 3 Erfolgen entdecken sie die ungewöhnliche Sonde.

Was den Piraten aber sofort auffällt, ist ein großes Lackierschiff, das gerade den Mond von Cygni Tek wie ein buntes Osterei bemalt.

Die Bevölkerung auf Cygni Tek ist durch die Sonden dem Osterwahnsinn verfallen, sogar noch mehr als auf Pessach 4. Sogar die kahadrischen Soldaten haben ihre Uniform mit Hasenohren geschmückt und besitzen bunt bemalte Lasergewehre. Auf dem Raumhafen von Cygni Tek herrscht reger Betrieb. Es werden große Frachtschiffe ent- und beladen.

Konzernzentrale

Auch die Konzernzentrale und Fabriken von Captain Rogers sehen aus wie ein Osternest. Alle Rumfabriken sind kurzerhand zu Schnapsostereierfabriken umfunktioniert worden und wirklich jeder findet das ganz normal. Die Lager von Captain Rogers sind voll mit Kisten voller Ostereier, nirgends ist auch nur ein Tröpfchen Rum zu finden.

VzFvO

Auf Cygni Tek sind auch Agenten der VzFvO aktiv und kontrollieren den Osterwahnsinn auf dem Planeten. Sie werden misstrauisch, falls die Piraten zu offensichtlich herumschnüffeln.