Sektoren

Jeder Sektor des Dungeons besteht aus einer Kugel mit einem Durchmesser von zehn Lichtjahren, eingefasst in energie­absorbierende und unzerstörbare Dunkle Materie. Sie reagiert mit keinem Material und sendet auch keine Strahlung aus und man muss aufpassen, dass man nicht einfach gegen sie fliegt, da sie die Sensoren nicht erfassen und einfach nichts anzeigen, was aber einem guten Tech oder Piloten seltsam genug vorkommt um vorsichtig zu sein.

W6SektorWurmlochdemodulatorteil
1SirenenParabolantenne
2SupernovaParabolantenne
3WikingerSender
4NazisSender
5DracheModulationseinheit
6BaustelleModulationseinheit

Wurmlöcher

Die Wurmlöcher sind mehrere hundert Meter im Durchmesser, so dass man be­quem durchfliegen kann. Sie sind aller­dings verschlossen und aktivieren sich erst, wenn man sie scannt. Rund um das Wurmloch sind getarnte Sensoren positio­niert, die die Signale von Scannern auf­fangen und das Wurmloch aktivieren.

Natürlich lassen sich die Wurmlöcher steuern, allerdings benötigt man dafür einen Wurmlochdemodulator. Nur dieser kann auf die Wurmloch­steuerungseinheit  zugreifen, die Technik auf dem Piratenschiff ist einfach nicht weit genug entwickelt.

Vor jeder Reise durch ein Wurmloch hat ein TECH die Möglichkeit, die Steu­erungseinheit zu entdecken, dafür benötigt er 4 Erfolge auf eine Sensorenprobe.