Drache

In diesem Sektor befindet sich im Mittelpunkt ein bewohnter Planet. Er besitzt die Form einer Scheibe und auf seiner Oberfläche ist eine extrem klischeehafte Fantasywelt mit Elfen, Zwergen, Orks und Menschen beheimatet. Die Sonne des Sektors kreist um diesen Planeten und an der Sektorumrandung sind Lichter angebracht, die wie Sterne funkeln.

Auf der Scheibe selber gibt es einen großen Kontinent, das umgebende Wasser stürzt in einem gewaltigen Wasserfall die Scheibe herunter, wird aufgefangen und wieder hochgepumpt um Flüsse und Seen zu speisen.

Wenn die Piraten nach Energiesignaturen scannen, finden sie schwache Spuren der typische Signatur der Romahaartefakte innerhalb eines großen Berges in der Mitte des Kontinents.

Untergegangenes Zwergenreich

Im Berg befindet sich ein ehemaliges Zwergenreich eines Zwergenstammes, der extrem viel mit Dampfkraft experimentiert hat. Mittlerweile wurden die Zwerge vertrieben, da ein Drache in ihren Berg, eingezogen ist. Natürlich hat sich der Drache dort einen Hort, tief im Inneren eingerichtet. Die Modulationseinheit ist Teil des Drachenschatzes.

Die großen Hallen des Zwergenreiches sind zerstört, aber lassen erahnen wie prächtig sie einmal waren. Das große Haupttor ist wurde vom Drachen zerstört und dient ihm als Eingang.

Der Drache

Es ist ein typischer Fantasydrache, mit Schuppen, enormen Flügeln und der Fähigkeit, Feuer zu speien. Er ist uralt und kann sich noch an die Zeit erinnern, bevor die Romaha diesen Sektor eingeschlossen haben. Er erzählt den Piraten aber nur davon, wenn sie ihm etwas bieten können. Eragon ist natürlich von allem begeistert, was glitzert und funkelt, und zudem äußerst wissbegierig.

In seiner Umgebung riecht es penetrant nach Schwefel und er liegt auf einem gigantischen Goldschatz. Der Drache ist mittlerweile recht träge, aber intelligent und immer noch gefährlich. Er hört auf den Namen Eragon und ihm ist relativ schnell klar, dass die Piraten nicht von dieser Welt sein können. Mit dem Drachen kann verhandelt werden, an einem Kampf ist nur mit der Hilfe des Piratenschiffs zu denken und auch dann noch ziemlich risikoreich. Auf jeden Fall müssen die Piraten dem Drachen schon einiges bieten, damit er ihnen die Modulationseinheit überlässt.

Drache Eragon
Kampfprofil8
SchadensmodifikatorFeuerstrahl: 2
Klauen: 3
Wendigkeit6
Schadenspunkte30