Rand des Universums

Der Rand des Universums ist ein faszinierender Anblick, der jeden gefangen hält. Das Universum scheint, einem Wasserfall ähnlich, in einen aus Nichts bestehenden Abgrund zu stürzen, um noch einmal kurz aufschäumend zu verschwinden.

Am Rande dieses Universumfalls befindet sich ein Asteroidengürtel, in dem Weltraumkraken hausen und alle Schiffe angreifen, die in den Gürtel fliegen.

Karte

Meteorkraken

Die 3 Meteorkraken greifen alles an, was in die Nähe ihrer Meteoriten kommt. Meteorkraken besitzen die Größe kleiner Transportschiffe. Mit ihren gigantischen Fangarmen können sie massiven Stahl verbiegen und ihr Hornschnabel kann problemlos die Panzerung eines Raumschiffs, ihrer Lieblingsnahrung, knacken.  Sie sind zwar gefährlich, aber nicht sonderlich intelligent, so dass sie auch leicht abgelenkt oder getäuscht werden können.

Meteorkrake
Kampfprofil7
Schadensmodifikator3
Wendigkeit6
Schadenspunkte20

Der Schatzasteroid

Inmitten des Asteroidengürtels gibt es einen extrem auffälligen Asteroiden, mit etwa einem Kilometer Durchmesser. Er ist hell beleuchtet und gleicht einer karibischen Insel im Weltraum. Er hat einen malerischen Sandstrand der einen wilden Dschungel umfasst, in dessen Mitte ein kleiner Hügel auch etwas Schnee trägt. Die Karte führt die Charaktere mitten in den Dschungel, direkt zu einem Eingeborenendorf.

Die Eingeborenen

Auf diesem Schatzasteroiden leben natürlich auch Eingeborene, es sind gestrandete Kahadrier, die aus ihren Raumschiffüberresten ein skurriles Dorf gebaut haben. Leider denken die Kahadrier noch, dass Krieg zwischen ihnen und den anderen Alienrassen herrscht und feuern mit allen Rohren auf die Piraten. Etwas Überzeugungsarbeit sollte die Eingeborenen vernünftig werden lassen.

2 Schiffsabwehrlaser
WB2
SM2
Eingeborener
SÖLDNER5
TECH3
PILOT1
HÄNDLER4
Zähigkeit4
BewaffnungLaserspeer: WB 1

Der Schatz

Der Schatz befindet sich natürlich in einer großen Kiste, die in einer kleinen Höhle versteckt und verschlossen ist. Ein Tech oder Söldner sollte keine Probleme haben, die Kiste zu öffnen.

Der Schatz besteht aus: