Wagonian Wedding – Die royale Hochzeit der Wagonen

Prinzessin Lea, das „Juwel von Xawang“ und Tochter von Kronprinz Wagonion, soll endlich unter die Haube gebracht werden. Eine große Feier ist angekündigt, gekrönte und ungekrönte Häupter aus der gesamten Galaxie sind eingeladen. UBC hat sich die Exklusivrechte gesichert und ihren Starreporter Rupert Sailman-Eggbird mit Assistentin Daisy Klick als Berichterstatter entsandt.

Leider hat das „Juwel von Xawang“ überhaupt keine Lust, Prinz Morphium zu heiraten, liebt sie doch schon lange den Draufgänger Hein Mono. Der hat sich keinen anderen Rat gewusst und eine Gruppe Piraten angeheuert, um die Hochzeit zu verhindern und nebenbei reichlich Kohle zu scheffeln.

Sein Plan ist so simpel wie abgehoben: Die Piraten müssen lediglich den „Stern von Urkalath“ stehlen, das Herz der wagonischen Kronjuwelen. Der wird traditionell bei der Hochzeit der ranghöchsten Prinzessin an die Braut übergeben, ohne ihn stünde die Ehe (in jeglicher Hinsicht) unter keinem guten Stern und wäre zudem rechtlich anfechtbar!

Natürlich ist Hein Mono nicht der Einzige, der die Hochzeit zu seinen Gunsten ausnutzen will…

Download

Wagonian WeddingWagonian Wedding

PDFA5, 1 MB, 02.10.2016

Version: 2016.10.02


Autor: Friederike Schmutzler