Reise nach Javar 3

Javar 3 liegt knapp 53 Lichtjahre vom Brabengürtel entfernt. Die Reise dauert somit mit einem FTL1-Antrieb 53 Stunden.

Javar 3

Javar 3
TypDschungelplanet
SektorNeutrale Zone
Monde2
EinwohnerForscher
Hauptstadt-
Raumhäfenkleine Schiffe
BesiedelungForschungsstation
Verfolgungsstatus12 (stark)
TechnologielevelFTL
PolitischesForschungsplanet

Javar 3 ist ein kleiner Planet am Rande der großen Raumzeitverschiebung in der Neutralen Zone. Auf diesem Planeten befindet sich als einzige Ansiedlung eine Forschungsstation, die hauptsächlich die Raumzeitverschiebung erforscht. Diese Forschungsstation wurde vom Galaktischen Handelsrat betrieben. Javar 3 ist zur Quarantänezone erklärt und evakuiert worden.

Der Planet wird nur selten von den Patrouillen der neutralen Zone angeflogen, aber dafür von Jangbas Raumschiffe aus dem Orbit bewacht. Das Raumschiff ist aber nur mit einer Rumpftruppe ausgestattet und kann weder den ganzen Planeten noch den ganzen Weltraum im Blick behalten, ist aber trotzdem dem Piratenschiff weit überlegen.

Jangbas Raumschiff
Pilotenwert8
Techwert4
Söldnerwert5
AntriebFTL2
Geschwindigkeit4
Wendigkeit2
Zuverlässigkeit4
Hilfsenergie40
Schadenspunkte50
Schilde15
SensorenForschung
Bewaffnung2 Gravitationskanonen:  WB 3, SM 3
2 Laserkanonen: WB 2, SM 1

Möglichkeiten auf den Planeten zu kommen