Waffen

Es gibt alle möglichen und unmöglichen Waffen. Die meisten geben keinen Bonuswürfel, da sie oft recht billig gefertigt und etwas zu bunt lackiert sind. Je höher der Bonus, umso besser ist die Waffe.

Fernkampfwaffen

WaffeBonusKosten
Revolver0200
Gewehr0400
Laserpistole0800
Lasergewehr11.200
Laserdegen11.500
Plasmagewehr22.000
Tachyonenpistole24.000
Negatronenwerfer35.000

Revolver und Gewehre haben sich nicht viel weiterentwickelt und sind solide wie eh und je.

Laserwaffen gibt es in allen möglichen Ausführungen und auch in Pistolengröße. Die Farbe des Lasers hat nichts mehr mit der Stärke zu tun und hängt daher einzig vom Geschmack des Besitzers ab.

Der Laserdegen kombiniert einen Degen mit einer Laserpistole und sieht dementsprechend seltsam aus.

Plasmawaffen verschießen flüssiges Plasma. Sie gibt es nur in etwas klobiger Gewehrform.

Tachyonenpistolen sind sehr effektive Waffen, da sie als einzige Waffen ihre Ladung schneller als das Licht abschießen.

Negatronenwerfer besitzen die Größe von Panzerfäusten und feuern Negatronen ab, die ihr Ziel neutralisieren und somit auflösen.

Nahkampfwaffen

NahkampfwaffeBonusKosten
Entermesser050
Vibrosäbel1900
Ionisierte Axt21.400

Vibrosäbel sind elegante Piratensäbel, deren Klinge leicht vibriert, wodurch sie mehr Schaden verursachen.

Ionisierte Äxte sind zum einen besonders scharf, weshalb sie fast jedes Material durchdringen können, und stumpfen zum anderen nicht ab.

Selbstverständlich lässt sich das Schadensniveau sämtlicher Waffen stufenlos umschalten, von Betäubung über Kopfschmerzen, Durchlöchern bis zur Auflösung. So kann man im Kampf jederzeit entscheiden, wie stark man dem Gegner schaden will.