Charakterwerte

Profile

Jeder Charakter wird durch die vier Profile Pilot, Händler, Tech und Söldner definiert. Der Profilwert bestimmt die Anzahl an Würfel, die bei einem Konflikt geworfen werden. Jedes Profil verfügt über eine Zähigkeit von 4 Punkten. Wenn eine Probe verloren wird, sinkt immer die Zähigkeit des Profils um die Differenz der Erfolge. Beträgt die Zähigkeit eines Profils null, kann mit diesem Profil nicht mehr gehandelt werden.

HÄNDLER

Unter HÄNDLER fallen alle Handelsfertigkeiten und viele soziale Fertigkeiten. Händler verfügen über gute Menschenkenntnis, ausgeprägte soziale Fertigkeiten und sind gut darin, Intrigen zu spinnen. Zudem kennen sie oft die besten Kneipen und haben eine Nase für lohnenswerte Gerüchte.

PILOT

Unter PILOT fallen alle Pilotenfertigkeiten, wie z.B. Raumflug, Raumkampf, Beurteilung eines Schiffes, etc. Piloten navigieren und fliegen Raumschiffe, außerdem sind sie obercool und bei Frauen äußerst beliebt.

SÖLDNER

Unter SÖLDNER fallen alle  Kampffertigkeiten sowie viele körperliche Fertigkeiten. Bei ihnen gilt auch Alkohol als Waffe, weshalb sie ziemlich gut darin sind, Gegner unter den Tisch zu trinken. Zu guter Letzt fallen auch Bereiche wie Sprengstoffe, Einbruch oder Diebstahl in das Ressort des Söldners.

TECH

Unter TECH sind alle technischen und wissenschaftlichen Fertigkeiten angesiedelt. Techs sind Mediziner, Forscher und Ingenieure. Mit TECH können Charaktere technische Dinge improvisieren und natürlich High-Tech-Schlösser knacken.

Piratenwürfel

Mit Piratenwürfeln lassen sich Proben beeinflussen (siehe Konfliktsystem) und Fakten kaufen. Nebensächliche Fakten in einer Szene kosten nichts, aber Fakten, die die Szene maßgeblich beeinflussen, kosten einen Piratenwürfel. Der Spielleiter hat ein Vetorecht.