Waffen

Je höher der Schadensmodifikator (kurz SM) ist, umso mehr Schaden verursacht die Waffe.

WaffeBonusSMKosten
Torpedo116.000
Laserkanone118.000
Duallaserkanone1214.000
Plasmakanone2216.000
Negatronenkanone2324.000
Gravitationskanone2330.000
Warptorpedo2342.000
Tachyonenkanone2248.000
Unobtaniumwerfer3460.000
  • Gravitationskanone: Bei einem Treffer wird die Gravitation des Ziels für eine Kampfrunde aufgehoben (−2 auf alle Proben)
  • Warptorpedo: Warptorpedos werden mit FTL2-Geschwindigkeit abgefeuert
  • Tachyonenkanone: Schießt schneller als das Licht (wie FTL8) und kann somit auch Schiffe treffen, die gerade mit FTL-Geschwindigkeit fliegen.
  • Unobtaniumgeschosse werden von den bekannten Schilden nicht aufgehalten.

Aus dem wagonischen Raumwirkungswaffenmodifikatorenprüfgesetz

Die Wirkung von Raumwaffen wird gemäß der Raumwaffenwirkungsmodifikatorverordnung von der dafür zuständigen technischen Behörde, einschließlich Behörden gleichgestellter sonstiger technischer Vereinigungen gemäß dem Raumwirkungswaffenmodifikatorenprüfgesetz, berechnet.