Haken an der Sache

W12Haken
1Die Charaktere erfahren, dass der Auftraggeber mit Hilfe der Zielperson / Gegenstand einen Planeten/Raumstation vernichten will.
2Der Auftraggeber wird ermordet und die Mörder jagen jetzt die Charaktere (Organisation ermitteln).
3Der Zielort wird Belagert (Alienrasse bestimmen und 1W10 für die Anzahl an Kriegsschiffen würfeln).
4Zielobjekt/Zielperson befindet sich woanders (Ort mit Orte Tabelle ermitteln).
5Auftraggeber benötigt Gegenstand für einen teuflischen Plan (Schurkenplan ermitteln).
6Das Ganze ist eine Falle (Schurkenplan ermitteln).
7Der Auftraggeber ist nicht der, der er zu sein scheint (nochmal auf Auftraggeber würfeln, um die geheime, wahre Identität zu ermitteln).
8Das Zielobjekt ist nicht das, was es zu sein scheint, es ist was von großer militärischer oder wissenschaftlicher Bedeutung.
9Mitten im Auftrag ändert der Auftraggeber seine Pläne und verschwindet (Schurkenplan ermitteln).
10Das Ganze ist nur ein Ablenkungsmanöver (Schurkenplan ermitteln).
11Der Auftraggeber hat nicht vor zu bezahlen.
12Ein Feind der Charaktere versucht das Vorhaben zu vereiteln.

Schurkenpläne

W5Schurkenplan
1Es ist eine tödliche Mission, er will die Charaktere töten.
2Auftraggeber will Planet unbewohnbar machen um dort einen seltenen Rohstoff abzubauen.
3Auftraggeber benötigt Gegenstand/Person um jemanden zu erpressen.
4Die Mission dient dazu die Charaktere dem Militär auszuliefern.
5Auftraggeber kooperiert mit den Glukorianern und die Person/Gegenstand kann kriegsentscheidend sein.