Galaktischer Handelsrat

Der galaktische Handelsrat ist eine der mächtigsten Institutionen im Universum, manche behaupten, er sei sogar mächtiger als die Regierung der Föderation. Offiziell ist jedes Mitglied des Handelsrates seiner Regierung verpflichtet. Der Handelsrat ist auf Stratum Nova inmitten der Freihandelszone beheimatet und wie quasi jede andere Organisation korrupt.

Der Handelsrat ist die oberste Direktive in der Freihandelszone. Die Regierungen haben lediglich durch ihre Repräsentanten im Handelsrat Einfluss auf deren Verwaltung. Als oberste Direktive befehligt der Handelsrat auch eine Armee, die mit einer Flotte von galaktischen Kampfkreuzern ausgerüstet ist, ernennt die Richter und schreibt die Gesetze.

Mitglieder

Bryce Nilson

Bryce Nilson ist Vertreter der Föderation und zugleich Vorsitzender des Handelsrats, somit hat er einen nicht unwesentlichen Einfluss. Nilson stammt aus einer Familie, die schon jeher in der Politik eine große Rolle gespielt hat, weshalb er trotz seiner jungen Jahre ein erfahrener Politiker ist, der nicht vergisst, Bestechungsgelder einzusammeln. Neben seinem Amt im Handelsrat ist er auch Aufsichtsratsmitglied der JCTech IAG.

Xerbar Raxes

Xerbar Raxes ist der Vertreter des kahadrischen Reichs und einer der größten Kriegsfürsten der Kahadrier. Er ist eine außergewöhnlich ungeduldige Person, die schon mal mit der Axt auf den Tisch haut und so ab und an auch mal eine Entscheidung des Handelsrats erzwingt. Xerbar gilt unter der Hand als Freund der Piraten und Gesetzlosen, was ihm aber niemand freiwillig ins Gesicht sagt.

Adaxes Karu

Adaxes Karu ist der Vertreter des Trullimperiums und Mitglied einer der einflussreichsten Handelsfamilien der Trull. Er ist ein ausgewiesener Feind der Samnesen und versucht immer wieder, den Handelsrat in diese Richtung zu drängen. Seine Trullnatur begünstigt es, dass man mit ihm über alles und jeden verhandeln kann, vorausgesetzt man hat die richtige Währung für seine Dienste. Seit er im Handelsrat ist, scheint sei Vermögen noch schneller zu wachsen als zuvor.

Leila Scharjar

Leila Scharjar ist die Abgeordnete der Wagonen und einzige Frau im Handelsrat. Sie ist intrigant und kompromisslos, verfügt zudem über weitreichende Beziehungen und viel Charme. Zwar ist sie das vermutlich unbestechlichste Ratsmitglied, aber sie wäre nicht in dieser Position, wenn sie nicht auf ihren eigenen Vorteil bedacht wäre.