Dinosaurier

Dinosaurier sind auf Kabukicho-Prime ein alltäglicher Anblick und vermutlich auch die einzige Tierart, die es mit der gigantischen Flora des Planeten aufnehmen kann. Es gibt sie in allen möglichen Arten, von Flugsauriern über fleischfressende Coelurosaurier bis hin zu pflanzenfressenden Sauropoden. Ganz wie die restliche Flora und Fauna sind aber auch die Dinosaurier wesentlich gefährlicher als anderswo, denn sie sind nicht nur größer als normale Dinosaurier, sondern können auch noch Plasma speien.

Normalerweise sind die Dinosaurier allerdings ungefährlich, da sie im dichten Dschungel und den weiten Tal- und Flusslandschaften leben. Gelegentlich verirren sie sich aber in die menschlichen Siedlungen des Planeten, zumeist, weil sie die Leuchtreklame für Lock- oder Warnsignale halten. Kleinere Städte werden meist nur ein einziges Mal von Dinosauriern heimgesucht, aber in Neu-Neo-Tokio demolieren sie (sehr zur Freude der Baubranche) gelegentlich ganze Straßenzüge und bringen Hochhäuser zum Einsturz. Besonders gefährlich sind allerdings Flugsaurier, welche an den Raumhäfen auf ankommende Kleinraumschiffe lauern.

Die gefährlichsten Dinosaurier

  • Der Archäopteryx ist der größte fliegende Saurier. Mit seinem Plasmastrahl jagt er gelegentlich Raumschiffe, um die Insassen an seine Küken zu verfüttern.
  • Der Brontosaurus ist der mit Abstand größte und schwerste Dinosaurier, selbst für die kabukichanischen Verhältnisse wirkt er massig. Glücklicherweise ernährt er sich ausschließlich von Pflanzen und lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen.
  • Der Triceratops hat, wie der Name andeutet, drei panzerbrechende Hörner. Die schweren Panzerplatten an seinem Kopf schützen ihn vor Feinden und gängigen Anti-Personen-Waffen, was des Öfteren Gärtner zur Verzweiflung treibt, die versuchen, den scheinbar harmlosen Riesen aus ihrem Garten zu vertreiben.
  • Der gefährlichste und aggressivste aller Dinosaurier ist der fleischfressende Tyrannosaurus Rex. Einzelne Menschen sind für ihn nur ein Happs, aber die gedrängten Menschenmengen in der U-Bahn sind selbst für diesen Vielfraß ein lohnenswertes Ziel.
DinosaurierKampfprofilSchadensmodifikatorWendigkeitSchadenspunkte
Archäopteryx72620
Brontosaurus633100
Triceratops73480
Tyrannosaurus Rex84550