Saloniki

Saloniki wäre ein typisches, langweiliges und altertümliches griechisches Restaurant, wäre es nicht direkt am Rande des Universums auf einem winzigen, grünen Planeten erbaut worden. Um diesen herum befindet sich ein dichter Asteroidengürtel, in dem Meteorkraken ihr Unwesen treiben. Der Planet wird von einem mächtigen Schutzschild umgeben.

Auf diesem Planeten scheint die Zeit stillzustehen, während um es herum das Universum ins Nichts fällt, ein Anblick, der auch jeden noch so abgebrühten Piraten staunen lässt. Durch seine einmalige Lage ist Saloniki zu einem extrem beliebten Restaurant unter all den geworden, die sich die Anfahrt leisten können.

Auf dem Mini-Planeten existieren nur ein Restaurant und ein Golfabschlagplatz, die bequem in Laufweite zueinander sind. Der Rasen ist tadellos gepflegt.

Der Universumsfall

Der Universumsfall ist einer der erstaunlichsten Anblicke des SpacePirates-Universums. Das Universum fällt in das Nichts, das nicht wirklich vom Auge erfasst werden kann. Nur ein dauerhaftes, helles Glimmen am Rand des Universums lässt erkennen, wo das Universum in das Nichts fällt.

Das Restaurant

Es ist ein typisch griechisches Restaurant mit griechischer Musik, Ouzo und alten Götterstatuen. Es bietet auch eine wunderschöne Terrasse, von der man einen guten Blick auf den Rand des Universums hat. Das Restaurant ist immer ausgebucht, es bietet aber auch nur sehr wenige Tische. Daher kommt man um eine Reservierung nicht herum, sonst wird man nicht mal auf den Planeten gelassen.

Die Spezialität des Restaurants sind Kraken in allen möglichen Variationen. Neben dem Restaurant im Erdgeschoss bietet das Restaurant auch luxuriöse Hotelzimmer im 1. und 2. Stock.

Golfabschlagplatz

Gleich neben dem Restaurant befindet sich ein Golfabschlagplatz, von dem man aus Golfbälle in das Nichts schlagen kann. Die Golfbälle verschwinden einfach mit einem kurzen Glimmen, wenn sie in das Nichts geschlagen werden.