Nuova Sicilia

Nuova Sicilia oder Neu Sizilien ist ein sizilianisch angehauchter Planet, der von der italienischen Mafia beherrscht wird. Er liegt mitten im Niemandsland zwischen der Föderation und der Freihandelszone, daher fühlt sich keine Behörde so richtig zuständig. Hier sitzen die großen Mafiabosse und lenken die Geschicke ihres Gebrauchtraumschiffhandels.

Neu Palermo

Neu Palermo ist die größte Stadt auf Nuova Sicilia. Inmitten der Stadt steht auch die Prunkvilla des Capo di tutti capi, des Bosses der italienischen Mafia. Die Stadt hat das Flair einer italienischen Kleinstadt. Überall gibt es nette Straßencafés mit blau-weißen Tischdecken, in denen die Mafiosi Pasta und italienischen Kaffee genießen können.

Etwas außerhalb der Stadt befindet sich der größte Gebrauchtraumschiffhandel des bekannten Universums. Hier warten Hunderte von gebrauchten Raumschiffen auf neue Besitzer. Auch Stan kauft hier regelmäßig gebrauchte Raumschiffe für seinen Spacecraft Shoppe auf Two Eyed Jack ein. Hier hat auch Fiat el Parro sein Büro, in dem er aber selten anzutreffen ist, da ihn seine Geschäfte quer durchs Universum führen und er wichtige Geschäfte immer persönlich abschließt, da viele davon nichts für den Äther des Starnets sind.

Neu Palermo
PlanetNuova Sicilia
GrößeKleinstadt
KategorieMafiastadt
Erwähnungen