Beliebte Starnet-Sendungen

Dschungelplanet

Der »Dschungelplanet« ist eine Revivalshow für B- und C-Promis. Hier tritt jeder auf, der dringend ein paar UC oder Bühnenpräsenz braucht, und dafür auch seine Würde aufs Spiel setzt. Die Teilnehmer werden auf einen abgelegenen, wilden Dschungelplaneten abgesetzt, wo sie eklige Prüfungen ablegen müssen, um an überlebensnotwendige Dinge heranzukommen.

Harrys Latenight

Harrys Latenight ist die Satireshow des Starnets. Hier wird, bei guter Zigarre und ausgereiftem Whiskey, alles durch den Kakao und Dreck gezogen, was im Universum und Starnet so abgeht. Seien es peinliche Auftritte von Politikern, Piratenüberfälle, übereifrige Konzernmanager oder irgendwelche Promis, die ihr Höschen vergessen haben. Der Humor von Harry ist bissig und die Klagen der Opfer beschäftigen einige Gerichte, was Harry wieder gerne aufs Korn nimmt.

Polizeirevier 1234

Bei Polizeirevier 1234 geht es um den charismatischen wagonischen Hauptkommissar Adric Nazur. Er klärt mithilfe seines Teams lange ungeklärte Verbrechen auf und kämpft gleichzeitig gegen die wagonische Bürokratie. Er deckt jede Untat auf, egal wie perfekt sie vorbereitet wurde. Daher wird er oft auch als »Sherlock Holmes des 40. Jahrhunderts« bezeichnet.

Raumfahrer sucht Frau

Raumfahrer sucht Frau ist die älteste und beliebteste Kuppelsendung des Starnets. Hier werden geekige Raumfahrer mit ebenso geekigen Frauen zusammengebracht, um ihren Herzschmerz auszuschlachten und ihre missliche Lage publikumswirksam zu inszenieren. Die Zuschauer können per Ted über zukünftige Verabredungen abstimmen und natürlich auf den (unglücklichen?) Ausgang wetten. Die Sendung ist so erfolgreich, dass es zig Nachahmersendungen gibt, die aber auch nicht annähernd an die Einschaltquoten des Originals herankommen.

SpaceDoktor

Der SpaceDoktor ist die beliebteste Arztserie des Starnets. Der Hauptdarsteller rast mit seinem aufgemotzten Krankenhausraumschiff durch das Universum, wobei er stets auf sonderbaren Orten landet und dort die skurrilsten Krankheiten und Verletzungen behandelt. Nebenbei rettet er ganze Zivilisationen vor dem medizinischen und moralischen Kollaps. Frauen schätzen an der Serie besonders die eingebauten Herzschmerz-Szenen, Männer fühlen sich stärker von den gut gebauten Schwestern und Arzthelferinnen angesprochen.

UC-Rausch

Bei UC-Rausch kann Otto Normalraumfahrer Millionen gewinnen. Vorausgesetzt, er lässt sich auf die Verrücktheiten dieser Quiz-Show ein. Wer ein gutes Allgemeinwissen besitzt und sich regelmäßig über den Klatsch und Tratsch des Starnets informiert, hat gute Chancen, ein paar UC zu gewinnen. Es darf einen nicht stören, dass man die Fragen unter schwierigen und fast schon lebensbedrohenden Bedingungen beantworten muss.