Aktuelles

Freitag, 24. März 2017

Preissenkung des Abenteuerbandes

AbenteuerbandUm evtl. doch noch mein Regal voller Bücher leer zu bekommen, um Platz für neue zu schaffen, habe ich jetzt den SpacePirates Abenteuerband im Preis gesenkt. Jetzt ist er wirklich ein Schnäppchen, statt 15,- EUR kostet er jetzt nur noch 8,- EUR. Also schnell zuschlagen!
 
 
 
Sonntag, 12. März 2017

Das Vermächtnis der goldenen Schallplatte

TitelbildPassend zu StarTunes, dem SpacePirates Soundtrack, gibt es jetzt auch ein neues Abenteuer mit dem Titel „Das Vermächtnis der goldenen Schallplatte“.

Hier noch ein kurzer Teaser:

Einer der Charaktere erbt eine goldene Schallplatte von seinem Onkel Nic Jäger, dem letzten lebenden Mitglied der Kultband Crashing Meteorits. Das Erbe muss mehr als nur  ideellen Wert haben, denn auf einmal ist die SpaceRocker-Bande SpaceAngels hinter den Charakteren her.

Viel Spaß mit dem Abenteuer.

» zum Abenteuer

Montag, 6. März 2017

StarTunes

Yan Hurd - SpacePirates - StarTunes

Mit „SpacePirates Vertont“ gab es schon einen kleinen Vorgeschmack, aber jetzt ist der offizielle SpacePirates Soundtrack „StarTunes“ veröffentlicht. Die drei fantastischen und spacigen Lieder lassen richtiges SpacePirates-Flair aufkommen. Komponiert wurde er von Yan Hurd. Das Album gibt es nicht nur hier, sondern auch in besserer Qualität auf Soundcloud, wo wir uns sehr über „Likes“ und „Shares“ freuen. Natürlich ist StarTunes, wie allen anderen SpacePirates-Inhalte, auch kostenlos und unter der CC BY-SA Lizenz veröffentlicht. Hier auch nochmal vielen Dank, an alle Beteiligten, die lieber anonym bleiben wollen.

» zum Album

Sonntag, 16. Oktober 2016

WebApp 10.2

WepAppDie neue Version der SpacePirates WebApp bringt alle aktuellen Texte der Homepage mit. Die interaktive Sternenkarte wurde komplett überarbeitet, die Beschreibung des Weltraums wurde aktualisiert und auch das neueste Abenteuer Blumenkind wurde integriert. Auch die Zufallsgeneratoren wurden aktualisiert und haben mit einem Generator für Ereignisse während eines Raumflugs Zuwachs bekommen.

» zur WebApp

Sonntag, 2. Oktober 2016

Restposten der Themenhefte

Ich habe gerade noch ein paar einzelne Exemplare der Themenhefte zurückbekommen. Also schnell zuschlagen, falls ihr noch eines der Themenhefte nicht habt. Sie können natürlich auch mit der aktuellsten SpacePirates Version genutzt werden und werden so auch nicht mehr aufgelegt.

» SpacePirates Produkte

Dienstag, 20. September 2016

Neues Abenteuer: Blumenkind

Blumekind TitelBlumenkind basiert auf der gleichnamigen Mission für Battlemap Heroes von Ludus Leonis.

Auf dem Planeten Doradus war der Anbau von Hanf verboten. Findige Hippies konstruierten deshalb die „Blumenkind“, ein automatisiertes Glashausraumschiff, um die Pflanze legal im All anzubauen. Leider kam es nach der Jungfernfahrt zu einem Atomkrieg, der die Bewohner Doradus auslöschte.

500 Jahre später gewinnen die Charaktere bei einem SpacePoker-Spiel eine Sternenkarte, auf der das, nahe einer Sonne treibende Raumschiff verzeichnet ist. In Ermangelung von Geld und Aufträgen beschließen sie, die Blumenkind ausfindig zu machen.

» zum Abenteuer

Das Abenteuer ist noch nicht testgespielt und auch noch nicht lektoriert, ich wollte es aber trotzdem schon online stellen.


 Ältere Einträge