Con-Einstieg

Dies ist der Abenteuerbeginn für Einzelknaller und Cons. Die Spieler schnuppern ein wenig wildenwelt‘sches Lokalkolorit und erhalten den Auftrag, den Grundstein zu finden.

Ihr sitzt alle am „Heldentisch“ im „Saloon zum fröhlichen Helden“, wo Neulingshelden auf Aufträge warten, wie eine Plakette an der Wand neben euch preisgibt. An anderen Tischen wird gespielt, getrunken, gegessen – und immer wieder auch gestritten. Aufgrund der Wildenweltler Art geht es dabei ziemlich laut zu. Glücklicherweise verlassen die lautesten Schreihälse meist ziemlich schnell den Saloon, um das Problem „auf der Straße“ zu klären. Das ganze Wirrwarr wird von einem Fidler untermalt, der etwas abseits in der Ecke steht und munter vor sich hin fidelt.

Das Abenteuer beginnt nun, wie auch beim Kampagnen-Einstieg, mit dem Abschnitt „Der Auftrag“. Sämtliche Details zur Stadt usw. finden sich im Kampagnen-Einstieg, den der SL daher ebenfalls lesen sollte.