Zu Fuß

Die Helden können natürlich den Weg zur linken Seite auch zu Fuß zurücklegen, dann sind sie gut 3 Wochen unterwegs. Dies ist überhaupt kein Problem, wenn die Spieler nicht mit der Zwergenbahn fahren wollen, bietet auch der Fußweg genügend Abwechslung.

Ihr reist nun schon 9 Tage auf der Kaffeestraße Richtung links. Das Wetter ist unangenehm, aber nicht unerträglich. Während ihr noch so euren Gedanken nachgeht, seht ihr plötzlich eine orange geschminkte Walküre vor euch stehen, die euch fröhlich zuwinkt: „Huhu, Schnuckis!“.

Die orange Olga ist eine Walküre, die ihrem Namen der Tatsache verdankt, dass sie stets knallig orange Schminke aufträgt. Wie alle Walküren ist sie stets auf der Suche nach schnuckeligen Mannsbildern und wird sich gleich an den bestaussehenden Helden ranwerfen. Wenn der sie annimmt, verlebt er eine mehr oder weniger angenehme Nacht mit ihr. Wenn er sie allerdings zurückweist, sinnt sie auf Rache und wird die Helden später in der Nacht mit Hilfe von 10 Kumpaninnen überfallen.

Werte

Olga: Stachelkeule, Rundschild, Lederwams und Lederhose, Kampfwert: 14

Kumpaninnen: 10 Mooks mit Speeren (Die Mook-Werte mit 11 Mooks errechnen und den stärksten
Mook abziehen – das ist Olga)