Die magischen Dolche

Eine epische Kampagne rund um die drei magischen Dolche, dem Dämon Gotra und dem bösen Einfluss der Dunkelelfen auf De-Murgon.

Der Plot

Der Überkriegsherr De-Murgon der 12. wird schon seit Jahren immer mächtiger. Das Grenzreich und Kleinkari beobachten das Ganze schon seit längerer Zeit mit einem kritischen Auge. De-Murgon der 12. hat seit ein paar Jahren einen mächtigen Magier der Dunkelelfen an seiner Seite, der in stark beeinflusst und seine Macht mehrt. Gerüchten zu folge soll er schon Bündnisse mit Dar-Cor geschlossen haben um das Grenzreich zu unterjochen. De-Murgon der 12. wird immer unmenschlicher da er regelmäßig ein schwarzes Gebräu trinkt, das ihn für ein mächtiges dunkles Ritual vorbereiten soll, das ihm übermenschliche Kräfte verleiht. In Wirklichkeit plant der Magier die Beschwörung des Mächtigen Dämons Gotra. Dieser Dämon wird in den Körper De-Murgons einkehren. De-Murgon, die restlichen Kriegsherren und alle anderen Wissen von diesem Plan nichts. Die anderen Reiche sind nur über De-Murgon und seine Machtgelüste besorgt. Als ein Spitzel des Grenzreiches von dem Dunkelelfenmagier in der Bösen Festung erfährt, schlägt die Stunde der Helden. Sie müssen die drei magischen Dolche finden um die erneute Beschwörung Gotras zu verhindern.

Das Ritual

Das Ritual findet 2 Monate nach Abenteuerbeginn mitten in der Bösen Festung statt. Es wird geheim gehalten und nur von ein paar Leibwächtern bewacht. Zur Ausführung des Rituals sind 3 Dolche von Nöten. Der erste Dolch besitzt De-Murgon bereits. Der Zweite befindet sich in der Eiswüste Tippex und der Dritte in einer Grabstädte vor der Bösen Festung. Der Haken an der Sache ist, das die Spieler bis fast zum Schluss glauben sollen, das die Dolche zur Verhinderung des Rituals benötigt werden und deshalb alles tun um diese zu finden und damit rechtzeitig in der Bösen Festung aufzutauchen um das Ritual zu verhindern und damit erst das Ritual ermöglichen.


Inhalt


NSCs

Alrosian - der Zwergengelehrte, der denkt er ist ein Elf
Avinash - der Dunkelelfenmagier an der Seite De-Murgons
Cach-Rel Haan - der Tourismusbeauftragte von Froststadt
De-Murgon der 12. - der Überkriegsherr und Herrscher von De-Murgon
Elias, Gelan, Bolar - die Mitglieder der SPL
Gudmund Gutsherr - der, den Helden gut gesonnene, Kriegsherr aus Nierenstein
Januha - der Gelehrte der Bösen Festung
Jargon - der Hauptmann der Bösen Festung
Magister Thoas - Stellvertreter des Königs vom Grenzreich
Rodric - der Gelehrte Nierensteins und Brieffreund von Januha


Download

TitelVersionFormatGrößeDatum
Die magischen Dolche2009.11.10PDFA42 MB07.03.2015