Klischees der böse Rassen

Rassenbesonderheiten

RasseBesonderheit
Echsenmenschenextreme Kälteempfindlichkeit: -2 auf Proben, wenn die Temperatur unter Null sinkt; natürlicher Rüstungs­schutz von vier
OgerÄtzende Haut, 1W6 Schaden bei Kontakt
TrolleErstarren bei Sonnenlicht; Natürliche Rüstung von sechs

Bösartiger Dunkelelf

Der gemachte Führer einer bösen Heldengruppe. Er ist sehr arrogant und selbstsicher und ist immer dabei, wenn es darum geht, Elfen zu töten. Er kann gut mit seinen Waffen umgehen und hat einen eisernen Willen.

Oberondolch

Ein Dolch gefertigt aus Oberonholz, genauso hart wie ein normaler Dolch, bei einem Patzer zerbricht er aber. Auch der kleinste Schnitt verursacht große Schmerzen.

Dunkelelfenzauberer

Ein böser Zauberer der Dunkelelfen, der seine Macht nur für böse Sachen benutzt, Heilzauber ist ein Fremdwort für ihn. Dunkelelfenzauberer sind die mächtigsten Zauberer der bösen Seite der Doppelseite.

Böser Zauberstab

Ein schwarzer Zauberstab aus Oberonholz, er besitzt eine gewisse Intelligenz und erkennt und dient seinem Besitzer. Er gibt einen Bonus von zwei auf alle bösen Zauber und einen Malus von zwei auf alle guten Zauber.

Eingebildeter Trollarchitekt

Ein eingebildeter Architekt der Trolle. Mit ihm ist oft nicht gut Kirschenessen. Wenn es in Diskussionen um die verschiedenen Architekturen geht, weicht er keinen Millimeter von seinem Standpunkt ab.

Falscher Meterstab

Der Falsche Meterstab zeigt immer genau die Maße an, die der Benutzer sehen will, unabhängig von den tatsächlichen Ausmaßen. So kann der Trollarchitekt sich besser von seiner genauen Bauart überzeugen.

Grausamer Echsenmenschenkrieger

Ein grausamer Krieger der Echsenmenschen. Meist kämpft er mit einem gezackten Langschwert, wobei die meisten Krieger auch eine Armbrust für den Fernkampf benutzen.

Brennpunktstein

Ein Stein aus dem Brennpunkt der Kuzduwüste. Er ist immer warm und hilft dem Träger der Kälte zu widerstehen. Echsenmenschen erhalten keine Nachteile bei Kälte, wenn sie diesen Stein bei sich tragen.

Heuchelnder Goblin

Ein kleiner Goblin, der immer nett und hilfsbereit scheint. Wenn aber niemand hinschaut fällt er der Gruppe auch gerne in den Rücken und ist nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht.

Warnamulett

Ein Amulett, das durch ein diskretes Leuchten auf Gefahren aufmerksam macht, sei es jetzt ein Feind im Rücken oder ein gefährlicher Steinschlag im Gebirge.

Irrer Goblinmechaniker

Ein wahres technisches Genie. Er baut gerne die verrücktesten und gefährlichsten Maschinen. Da aber bei ihm Genie und Wahnsinn sehr nah beieinander liegen, sind diese Maschinen meist nicht nur für den Gegner gefährlich.

Goblintaschenmesser

Ein Taschenmesser, das grundsätzlich immer die richtigen Werkzeuge eingebaut hat. Dadurch gibt es einen Bonus von zwei auf Reparieren. Die Klinge macht den gleichen Schaden wie ein Dolch.

Kampfwütiger Ork

Ein typischer Orkkrieger, er hat immer Lust auf ein kleines Gemetzel oder einen Überfall. In seiner Freizeit spielt er gerne Orkball mit seinen Kumpels.

Orkschwert

Das Orkschwert ist für Orks außerordentlich gut gefertigt und liegt dem Ork besonders gut in der Hand. Wenn es der Ork trägt bekommt er einen Bonus von eins auf alle Wille Proben.

Mysteriöse Trollschamanin

Die geheimnisvolle Trollschamanin, jeder Trollherzog hat eine an seiner Seite. Schamanen sind bei den Trollen immer weiblich.

Bonusauge

Ein aus Graphit gefertigt Auge das zusätzlich zu den normalen Augen für eine Weissagung geworfen wird und dadurch einen Bonus von zwei auf alle Weissagungen gibt.

Ogerschamane

Ein Ogerschamane, der für seine Beschwörungen immer irgendwelche widerlichen Utensilien benötigt. Er nimmt von niemandem Befehle entgegen und kann sehr eingebildet sein. Er ist meist sehr religiös und sehr seinem Gott zugewandt.

Ritualmesser

Das Ritualmesser gibt einen Bonus von zwei bei allen Beschwörungen in denen ein Tier oder auch ein Mensch rituell getötet werden muss.

Schamane der Echsenmenschen

Die Schamanen der Echsenmenschen sind mit die bösartigsten denkenden Wesen auf der Doppelseite. Menschenopfer sind für sie der Höhepunkt jedes Monats. Echsenmenschen besitzen eine natürliche Rüstung mit einem SW von vier.

Ritualmesser

Das Ritualmesser gibt einen Bonus von zwei bei allen Beschwörungen in denen ein Tier oder auch ein Mensch rituell getötet werden muss.

Schlechtgelaunter Trollkrieger

Er hat immer schlechte Laune, aber niemand traut sich ihn zu fragen warum. Nach einem Kampf verspeist er gern seine Gegner.

Riesentrollhamer

Ein überdimensionaler Kriegshammer aus purem, schwarzem Metall der wegen seiner Masse nur von Trollen benutzt werden kann.

Schleimiger Ogerkämpfer

Ein mächtiger Kämpfer der Oger, er kann zwar nur mit primitiven Waffen umgehen ist aber damit, trotz seiner Schwerfälligkeit, sehr gefährlich. Er wirkt oft etwas einfältig, trotzdem findet er sich in der Natur gut zu recht und ist ein Überlebenskünstler.

Riesenogerkeule

Eine überdimensionale mit Eisen beschlagene Keule aus Hartholz, die wegen ihrer überdimensionalen Größe und ihres Gewichts nur von Ogern für den Kampf verwendet werden kann.

Trotteliger Orkspäher

Ein Späher der Orks, meist stellt er sich etwas trottelig an und wurde wahrscheinlich deshalb für diese ehrenhafte Aufgabe ausgewählt. Ausgerüstet mit einem Magiedetektor ist er der erste Ork der Neuland betritt und seine Kumpels sind froh ihn nicht in ihren Reihen zu haben.

Magiedetektor

Der Magiedetektor ist eine unscheinbare, alte und verrostete Pfeilspitze, die durch ein bläuliches leuchten vor Hexen, Schamanen und Zauberern warnt.