Klischees der Elfen

Die meisten Elfen leben in Elbarion, dem letzten Elfenreich. Sie sind, neben den Zwergen, die älteste Rasse auf der Doppelseite und nicht mehr so zahlreich anzutreffen wie in den vergangenen Jahrhunderten. Elfen sind zudem die mit Abstand arroganteste und perfekteste Rasse der Doppelseite. Bei der Heldenerschaffung sollte die Zugehörigkeit zu einer der fünf Elfenfamilien – Arnil, Eneti, Lerwena, Merena, Sagin  – festgelegt werden. Die meisten Elfen gehören zur Familie Arnil.

Eleganter Klingentänzer

Ein Schwertmeister, der seinesgleichen sucht. Ist man auf seiner Seite, ist der Sieg, auch gegen eine Übermacht, meist gewiss. Er ist der eleganteste Kämpfer auf der Doppelseite.

Edles Langschwert

In der Hand eines Elfen gibt es einen Bonus von 2 im Kampf. Es sieht besonders elegant, schick und edel aus.

Faszinierender Barde

Ähnlich wie der Waldläufer, hat der Barde auch schon viel erlebt und kennt viele Orte der Doppelseite. Er kennt all die alten Legenden und Sagen, die sich um die faszinierende Geschichte des Weltenbuchs ranken.

Wohlkling-Harfe

Eine wunderschöne elfische Harfe mit hübschen Verzierungen, die sich nicht verstimmt. Die Wohlkling-Harfe gibt einen Bonus von  2 auf Musizieren.

Hochnäsiger Magier

Die Elfen stellen mit Abstand die besten und überheblichsten Magier der Doppelseite. Ein Elfenmagier stellt dies auch immer wieder mit Worten und Taten klar. Er ist ungern unter  Menschen.

Telefonspiegel

Der Telefonspiegel kann über beliebig weite Entfernungen eine Sicht- und Sprechverbindung aufbauen. Damit können Magier auch über weite Strecken miteinander kommunizieren. Bei allen Proben, bei denen der Spiegel zum Einsatz kommt, gibt er einen Bonus von 2.

Naturverbundener Waldläufer

Er kennt sich im Elfenwald wie in seiner Westentasche aus. Der Naturverbundene Waldläufer ist schon auf der ganzen Doppelseite gewesen und findet sich in der Natur überall zurecht. Seine typische Waffe ist der Bogen.

El-Cicadee Kompass

Ein Kompass, der immer in Richtung von El-Cicadee zeigt, und somit die Orientierung erleichtert. Der El-Cicadee-Kompass gibt dem Träger einen Bonus von 2 auf Orientierungsproben.

Weiser Heiler

Einer der besten Heiler auf der Doppelseite, er kennt alle heilenden Kräuter und Essenzen. Durch seine jahrhundertelange Erfahrung hat er schon fast jede mögliche Krankheit gesehen und behandelt, obwohl Elfen bekanntlich nicht erkranken.

Tragbare Kräutermike

Die Kräutermike besteht aus einem Set von acht gebräuchlichen Kräutern, die sich in einem Beutel mit acht Fächern befinden.  Innerhalb des Beutels erneuern sich die Kräuter binnen einer Woche, solange sie nicht ganz aufgebraucht werden. Dadurch erhält der Heiler einen Bonus von 2 auf alle Heilen-Proben.