Klischees der Feen

Die kleinen und nervigen Feen leben gleich neben den Elfen im Elfenwald. Sie sind immer munter und neugierig. Überdurchschnittlich viele der Feen sind magisch begabt und sie lieben kleine magischen Spielereien und Artefakte.

Betrunkener Krieger

Ein Krieger der Feen. Er ist ebenso nervig wie ein Feenzauberer, kann im Gegensatz zu diesem aber mit Waffen umgehen. Bevor es in dem Kampf geht, trinkt er zudem gerne einen Schluck aus einem Flachmann.

Flachmann

Ein Flachmann, der sich alle zwei Tage selbständig wieder mit einem einfach widerlich schmeckenden Schnaps auffüllt. Der Flachmann gibt dem Träger einen Bonus von 2 auf alle Zechen-Proben.

Fiepsender Barde

Durch seine, im Stimmbruch befindende, Stimme ist er kein besonders guter Sänger, dafür kann er aber gut auf seiner Flöte spielen und durch seine Niedlichkeit verzeiht man ihm vieles.  

Zauberflöte

Die Zauberflöte spielt für ihre Größe recht laut und gibt dem Spielenden einen Bonus von  2 auf Unterhaltung, wenn er dabei die Flöte benützt.  

Fliegender Händler

Der fliegende Händler wird natürlich seinem Namen gerecht und fliegt von einer Stadt zur anderen, hinter ihm schwebt immer sein Leiterwagen, auf dem zumeist unwahrscheinlich viele Waren gestapelt sind.  

Magischer Leiterwagen

Ein fliegender, aber ansonsten typischer Leiterwagen, den es in allen fröhlichen Farben gibt.  Meist ist er schon leicht ramponiert und hat den ein oder anderen unschönen Kratzer. Er gibt einen Bonus von 2 auf Verhandeln. 

Nerviger Zauberer

Er ist klein und schwirrt gern durch die Gegend, am liebsten um Köpfe herum. Es scheint sein Hobby zu sein, andere Menschen zu nerven. Aber wehe er packt seinen Feenstaub aus, dann kann es, durch seine magische Begabung, gefährlich werden.

Feenstaubbeutel

Ein kleiner Beutel mit Feenstaub, der sich jede Nacht erneut auffüllt (während die Fee schläft). Feenstaub glitzert wunderbar und erfüllt den gleichen Zweck wie ein Zauberstab und wie ein Zauberhut. Beim Einsatz von Feenstaub kostet jeder Zauber 4 Manapunkte weniger.