Klischees der Halblinge

Die Halblinge leben in Idyllien und sind, wie ihre gnomischen Nachbarn, sehr bodenständig. Dennoch sind sie neugierig und teilweise sogar abenteuerlustig.

Fröhlicher Koch

Er ist fröhlich und unbekümmert, solange er seine regelmäßigen Mahlzeiten, etwa doppelt soviel wie bei den Menschen, bekommt. Er kocht sehr gerne und gut und ist deshalb in jeder Abenteurergruppe gern gesehen.

Klappküche

Eine kleine Sammlung von Kochgeschirr, die sogar in der kleinsten Handtasche Platz hat, es ist sogar ein kleiner Ofen eingebaut. Die Klappküche gibt einen Bonus von 2 auf Kochen.

Lebensfrohe Hexe

Eine junge und lebensfrohe Hexe, die sehr hilfsbereit und aufgeschlossen ist. Sie liebt die Gesellschaft und schlägt einem selten einen Wunsch ab. Trotz ihres jungen Alters besitzt sie natürlich eine Warze auf der Nase, die bei ihr aber nicht unbedingt schlecht aussieht.  

Psychomedaille

Eine hübsche Medaille, die zum Pendeln oder auch zum Hypnotisieren verwendet werden kann. Zwar kann mit ihr auch geworfen werden, aber darauf gibt sie keinen Bonus von 2. 

Neugieriger Abenteurer

Von Natur aus ängstlich und oft etwas tollpatschig, übermannt den neugierigen Abenteurer doch oft die Neugier und er mischt sich engagiert in alle Angelegenheiten ein. Sein großes Ziel ist es, ein bekannter Abenteurer auf der Doppelseite zu werden.

Brotzeitbox

Eine fast unzerstörbare Brotzeitbox, in der pro Tag eine komplette Brotzeit erscheint. Sie besteht meist aus Brot, etwas Wurst und einem Apfel. Die Brotzeitbox gibt einen Bonus von 2 auf alle Ausdauer-Proben. 

Wandernder Musiker

Ein typischer Halbling, der gern Feste feiert. Im Gegensatz zu seinen Verwandten, wandert er gerne auf der Doppelseite und zieht von Fest zu Fest. Er kennt viele lustige und unterhaltsame Lieder und traurige Balladen, die er gerne seinem Publikum vorträgt.  

Luftgitarre

Eine magische Gitarre in Form eines unscheinbares Ringes, auf dem ein Knopf angebracht ist. Wird dieser gedrückt, erscheint in den Händen des Trägers eine magische Gitarre, die einen Bonus von 2 auf Unterhaltung gibt, natürlich nur wenn diese auch benutzt wird.