Klischees der Yetis

Die Yetis sind ein freundliches Volk, sie leben in der Eiswüste Tippex und lieben das dort vorherrschende kalte Klima. Durch ihren florierenden Eishandel kommen Yetihändler in alle Gegenden der Doppelseite.

Agiler Schneeläufer

Er ist in der Wildnis der Eiswüste Tippex zu Hause und kann dort so gut wie kein Anderer (über-)leben. Er führt oft Expeditionen an und kann sich extrem gut orientieren, er scheint einen inneren Kompass zu besitzen.  

Überlebensmesser

Ein Messer, das viele kleine, aber brauchbare Werkzeuge eingebaut hat. Es macht Schaden wie ein Dolch und gibt einen Bonus von 2 auf Basteln.

Brummeliger Schamane

Der Schamane der Yetis, der die Elementare der Eiswüste im Griff hält, vor allem Eiselementare, die gerne während eines Schneesturms auftreten. Es soll aber auch Yetischamanen geben, die sich auch mit anderen Elementaren beschäftigen. 

Feuerlöscher

Ein Artefakt in grellroter Farbe, das vor Feuer jeglicher Art schützt, egal ob magischen oder natürlichen Ursprungs. Der Feuerlöscher gibt einen Bonus von 2 auf alle Beschwörungen von Feuerelementaren. 

Freundlicher Grenzwächter

Ein Grenzwächter der Yetis, der meist sehr freundlich ist. Er ist aber auch ein grausamer Kämpfer und kennt keine Gnade, wenn es darum geht, sich und seine Freunde zu verteidigen. 

Yetischwert

Ein Langschwert aus der Schmiede der Yetis, das gegenüber einem normalen Langschwert einen Bonus von 2 gibt.  

Kuscheliger Händler

Ein Händler der Yetis, der immer etwas Eis zum Verkauf anbietet. Er handelt aber natürlich auch noch mit anderen Waren. Er ist ein gutmütiger Zeitgenosse und lässt mit sich handeln.

Mobiler Eiserzeuger

Eine kleine Holzkiste in die man Wasser, Beeren oder Obst einfüllt, an einer Kurbel dreht und unten dann Fruchteis herausbekommt. Er gibt einen Bonus von 2 auf Kochen.