Magie

Der Held verfügt nicht über hohe körperliche Werte, aber er kann Übernatürliches bewerkstelligen. Hier wird geklärt wie die mächtigen Zauberer des Weltenbuchs ihre Gegner mit gewaltigen Feuerbällen brutzeln, Hexen auf dem Besen fliegen und Schamanen in die Zukunft sehen können.


Zauberei (Zauberer)

Zauberei ist die Fähigkeit die Macht der Weltenbuchstaben zu bündeln und zu beherrschen. Zauberei kann nur gelernt werden, wenn dies auch die Klischeefertigkeit ist.

Hexerei (Hexen)

Hexerei hat vornehmlich etwas mit der psychosozialen Komponente zu tun. Die Hexen beziehen auch daher ihre Macht und nicht wie Zauberer aus den Weltenbuchstaben. Die Hexerei ist auf fünf Kategorien beschränkt.

Beschwören (Schamanen)

Beschwören ist die Nutzung der mystischen Macht der Doppelseite, mit Hilfe derer ein Schamane Geister, Dämonen und andere Wesen beschwören kann. Diese erweisen je nach Laune einen Gefallen, oft wollen sie aber auch eine Gegenleistung. Auch Schamanen können nicht alles vollbringen und sind auf vier Kategorien beschränkt.