Dämonen

Die Kategorie Dämonen umfasst das Beschwören von Dämonen von der Unterseite oder der Hölle und hoffentlich deren Kontrolle. Wohl das Gefährlichste, was ein Schamane machen kann. Der Schamane sollte auf keinen Fall die Bannkreise vergessen.


Attacke des Teufeldäumlings

Schwierigkeit: schwer
Beschreibung:
Die Beschwörung ruft den verfluchten Geist eines bösen Däumlings aus der Hölle. Diesen 10 cm großen Unhold kann der Schamane dann auf seine Feinde loslassen. Eine der Lieblingstaktiken dieses kleinen Monsters ist es, das Hosenbein seines Opfers hochzulaufen, bis in den Genitalbereich vorzudringen und dort eben Schaden zu verursachen.

Echten Dämon beschwören

Schwierigkeit: je nach Rang des Dämons
Beschreibung:
Beschwört einen Dämon von der Dämonenseite herauf. Die Schutzkreise und viele schützende Pentagramme sollten dabei nicht vergessen werden, da die Dämonen meist recht sauer auf Beschwörungen reagieren.

Feuerteufelchen

Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Beschwört einen kleinen Feuerteufel, der nicht größer als eine Hand ist und für den Schamanen eine Aufgabe erfüllt, wie z.B. ein kleines Feuerchen zu legen. Kommt das Feuerteufelchen mit Wasser in Berührung verschwindet es sofort wieder, da es darauf sehr allergisch reagiert.

Kettenrasseln

Schwierigkeit: fast unmöglich
Beschreibung:
Ruft einen, eigentlich harmlosen, Kettendämon herbei. Das Geschöpf ist nicht in der Lage mit den Ketten, die an seinem Körper hängen, anzugreifen, verursacht aber einen Heidenlärm und erschreckt durch seine Gestalt so ziemlich jeden, der nicht weiß wie ungefährlich es im Grunde ist. Der Dämon erfüllt keinen weiteren Zweck außer mit seinen Ketten zu rasseln.

Klingelelse

Schwierigkeit: fast unmöglich
Beschreibung:
Ruft einen Dämonen, der für einen bestimmten Zeitraum einen bestimmten Bereich beobachtet und anschließend dem Beschwörer über Vorkommnisse berichtet. Doch Vorsicht: Der Bericht kann in guter Tratschmanier außergewöhnlich nervig sein, wenn man zum Beispiel einen Marktplatz am Markttag beobachten ließ. 

Sumsemann

Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Ruft eine nervige kleine Fliege herbei, die jemanden in seiner Konzentration stört.

Weckruf

Schwierigkeit:
einfach: kerniger Armeeweibel pfeift und brüllt den Schamanen aus dem Schlaf
unmöglich: je nach Neigung und Geschlecht wird der Schamane durch sanfte Liebkosungen geweckt
Beschreibung:
Ruft einen Dämon, der den Beschwörer zu einer von ihm zuvor festgelegten Zeit weckt.